Alternative für GoProHD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reimundko

Erfahrener Benutzer
#1
Gibt es eine preiswerte Alternative für die GOPROHD für einen Quadrocopter?

Habe im MOment eine Keycam#20. Macht sehr gute Filme.

Rollei Bullet Youngstar Camcorder, microSD
oder

MEDION® Action HD Video Kamera LIFE® S49101 (MD 86743)

kann man die als Alternative für die GOPROHD nehmen?
 

mare

Erfahrener Benutzer
#2
Auch wenn es Fanboy mässig klingt.
Es gibt keine Alternative.

Wenn die Keycam nicht mehr reicht gibt es lange nichts und dann kommt die Go Pro.
Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes und dafür zu teuer.
In den USA gibt's mit Glück eine gebrauchte Hero2 für ab 120 Euro...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#3
Auch wenn es Fanboy mässig klingt.
Es gibt keine Alternative.

Wenn die Keycam nicht mehr reicht gibt es lange nichts und dann kommt die Go Pro.
Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes und dafür zu teuer.
In den USA gibt's mit Glück eine gebrauchte Hero2 für ab 120 Euro...
Ja genau,
dann schau dir mal folgende Kameras an:

ActionPro X7 (ab diesem Monat verfügbar)
Rollei 5S WIFI

Dann schau dir Testvideos an (gibts aber leider von der X7 erst 1 bei schlecht Wetter) den Preis und auch das mitgelieferte Zubehör... und beide können WiFi und muss man keine 80 oder so extra Euro für ein Display zusätzlich hinlegen... dann kannste sagen dass da lange NIX kommen würde.
Klar sind auch 350 Euro für die von mir genannnten Kameras aber haben auch NATIVE hgh End 12 und 15Megapixel Sensoren, mehrlagige geschliffene Echtglas Linsen und die X7 ist sogar Hardwaremässig gleich wie GoPro 3 BE

:popcorn:
 
#4
Ich glaube es ging mare eher darum zu sagen, dass es keine deutlich "preiswertere" Alternative gibt, dass es wenig Sinn macht, 100-150 Euro in eine auf dem Papier tolle Actioncam vom Billigheimer zu investieren, statt das Doppelte in eine GoPro oder ähnliche. Ob man dann Mercedes oder BMW oder Audi nimmt, ist dann wohl nicht mehr so entscheidend (wobei Konkurrenz ganz sicher das Geschäft belebt!).
Ich kenne zwar die Keycam #20 nicht, aber meine 808 #16 macht schon erstaunlich gute Videos, dazu AV Out, eigener Lipo, Kartenslot und ein erstaunlich umfangreiches und sinnvolles Menü, das alles zusammen ist bei diesem Preis nicht zu erwarten bzw. bei kommerziellen Cams (die Keycam 808 ist ja glaube ich eher ein längjähriges "Tüftlerprojekt" eines RC Fliegers, oder?) wohl erst für ein Vielfaches des Preises.
Sprich: Unterhalb der "GoPro-Klasse" wird man dazu wohl wenig Verbesserung haben (bin auch im Moment bei der Anschaffung einer GoPro).

Gruß
Jo
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
#7
Würde sich denn eine GOPRO HD PRO 1 denn lohnen ?. DIe bekommt man auch ja recht günstig?
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#8

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#10
Ne, sehe ich in diesem Fall echt nicht so. Die (GoPro) geben wirklich viel Geld für Werbung aus,
also soll es auch wirken.. Was es ja offensichtlich macht... :cool:

Dann viel Spass mit einrm alten Teil, dass nicht mal einen Monitor hat. Nutze ich viel!
Nein, geht nicht auf das Gewicht. Meine Cam One hat 77 Gramm mit Akku..
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#11
@puppo, meine Cam ist keine gopro und hat trotzdem keinen Bildschirm, dafür ein schönes Menu, Zweitakku, live out, etc. ich kucke später am ipad... Die Quali sollte das Hauptkriterium sein. Die CamOne hat klare Vorteile und ebenfalls gute Quali- Du hast sicher recht, dass es gute Alternativen gibt.
Wenn ich mir aber alleine den Zubehörmarkt (Hüllen, Linsen, Gelpads, Gimbals) ansehe, wäre das heute ein Grund für mich ne gopro zu nehmen... Aber das ist nur meine Meinung (und ich hab auch erst 180€ vor 6 Monaten für die iSaw ausgegeben- weil ich vor allem keine gehypte Gopro wollte...)
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#12
Schon ok :)

Ich habe meine Cam One neu für 149.- CHF gekauft. Wahr ausschlaggebend.

Selbstverständlich würde mir eine neue Black-Edition auch gefallen aber mit den 400.- unterschied kann ich eine ganze Weile Teile bestellen :)

Viel Spass mit der neuen Cam! Was es denn auch immer ist!! :)

Gruss
Mario
 
#15
Bin mit der Infinitiv auch mehr als zufrieden und würde sie weiterhin der GoPro vorziehen.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#16
Ich glaube es ging mare eher darum zu sagen, dass es keine deutlich "preiswertere" Alternative gibt, dass es wenig Sinn macht, 100-150 Euro in eine auf dem Papier tolle Actioncam vom Billigheimer zu investieren, statt das Doppelte in eine GoPro oder ähnliche. Ob man dann Mercedes oder BMW oder Audi nimmt, ist dann wohl nicht mehr so entscheidend (wobei Konkurrenz ganz sicher das Geschäft belebt!).
Genau das meinte ich. Wenn man für 120-150 eine gebrauchte Hero2 und für 250 eine Hero3 Black bekommt. Lohnen die ganzen Alternativen in dem Preissegment nicht. Persönlich würde ich sagen Entweder zum Spielen ne KeyCam oder gleich eine GoPro2 oder 3.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#17
Lieber eine gebrauchte gopro hd, als irgendwelche Experimente- ich bin zwar mit meiner echt zufrieden, werde aber, soblad es der Geldbeutel zulässt auch umsteigen- wer billig kauft, der kauft oft zweimal...
Richtig...
Es wäre schön wenn es alternativen gebe. Aber bis 200 Euro gibt es keine zu einer gebrauchten GoPro. Einen Bildschirm braucht kein Mensch. In der Sonne sieht man eh nix, ausserdem steckt die Cam die meiste Zeit eh in einer Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Hmm, auf den ersten Eindruck sieht die Cam One Infinity lecker aus (reiner Zufall, dass die sich alle bemühen, wie eine GoPro auszusehen?). Ich dachte zuerst "Bäh, Du meinst doch keine Fly Cam One?". Was ich von der so las, ziehe ich meine Keycam #16 vor, von Preis, Größe und Gewicht ganz zu schweigen. Ok, die Infinity ist nicht die Fly Cam, aber vom selben Laden... Ist die wirklich so viel anders/besser?

Gruß
Jo
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#19
Ich hätte noch die Foxtech HoryzonHD V.3 in den Raum geschmissen - die kostet inkl. Import nur so um die 100 Euro und ist von der Qualität her der GoProHD2 sehr ähnlich (hab beide da und verschiedene tests gemacht) und spart extrem viel Gewicht. Ausserdem kann sie mit Filter super üder die Board Batterie versorgt werden, der Live Output ist auch klasse, und man kann sie auch über die Funke An- und Abschalten etc.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten