Alternative für Pan/Tilt für Kamera

#1
Hi,

Ich hab gerade an einem neuen FPV Projekt (Cessna 177 Cardinal) zu tun, wo die Kamera so nah wie möglich unter die Fläche muss, damit ich noch über die Motorhaube gucken kann.
Dabei ist mir wieder die Kamera in die Hände gefallen, die mir mal ein Bekannter aus dem Schrott mitgebracht hat. Die Kamera währe super, da sie nur 22x24mm großes PCB hat und ein Super Bild macht. Aber leider macht sie ein gespiegeltes Bild. (Theoretisch kein Problem, einfach Qr und Sr umkehren und es fliegt sich wie immer nur die Welt ist spiegleverkehrt "Paralleluniversum" :) )

Jedenfalls bin ich auf eine recht schöne Lösung gekommen, wie ich das Platzproblem und das Gespiegelte Bild löse. Beim Tilt komme ich auf etwa +10° und -30° Aber schaut selbst...

2848
 

Anhänge

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
Schöne Idee! :)
Schon erbrobt?
Wie sieht es aus mit starkem Licheinfall (Sonne) in den Spiegel?
 
#3
Erprobung war bis jetzt nur im heimischen Keller, dass war aber schon sehr vielversprechend.
Ungewollten Reflexionen auf dem Spiegel hat man nur, wenn Dreck drauf ist. Aber mit Aceton und einem Wattestäbchen bekommt man den sehr gut sauber.
Der Spiegel stammt übrigens aus einer Schminkdose, der ist schön dünn und lässt sich gut bearbeiten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten