COPTER Alternative zu Cleanflight SP Racing MOF3

#1
Hallo miteinander,

Ich bin ganz neu im FPV business und habe mir eine gebraucht FPV Drohne zugelegt. Mit dieser bin ich eine kurze Zeit geflogen bis sich der FlightController (Cleanflight SP Racing MOF3) verabschiedet hat.

Nun wollte ich nachfragen, ob es dazu eine gute alternative gibt wo ich keine anderen Teile der Drohne austauschen muss.

Ich habe leider online nicht den gleichen Flight Controller gefunden bzw. habe nach dem bestellen eine absage erhalten.

Kann mir hier jemand bitte einen Tipp bzw. eine konkrete Kaufempfehlung geben.?

Danke
LG Patrick
 
#2
Moin,
das ist schwierig zu beantworten, wenn man die anderen Komponten des Copters nicht kennt. Ich würde eher nach einem gebrauchen SP-Racing suchen, die liegen massenhaft rum und die kriegst du für ganz kleines Geld. Vermutlich liegen sogar noch Neue in den Schubladen ;)

Bilder vom FC und vom Rest wären hilfreich.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#3
Ja, mach Mal n Foto von FC und ESCs - schadet ja nix.

Ansonsten würde ich aber gleich nen F4 FC kaufen, wenn du schon neu kaufst. Betaflight 4.3 ist schon ein großer Sprung im Vergleich zu 4.0 oder 3.5 - selbst wenn deine ESCs kein dshot können.
 

Stefan_73

Well-known member
#4
Wenn Du löten kannst (musst Du eh lernen) und die Zeit nimmst einmal Betaflight von Socke bis Locke durchzugehen (musst Du eh auf Dauer), dann mach ein FC Upgrade. Der aktuelle FC ist veraltet und hat nicht mal ein OSD. Dazu kommt die verbesserte Flugperformance.
Wenn Du den Kopter ohne Nachzudenken einfach weiterbetreiben willst, dann versuche exakt den selben FC nochmal zu kaufen. Kopiere Dir dann die Konfiguration (cli dump) vom aktuellen FC. Flashe exakt die gleiche Betaflight Version auf das Ersatzteil und Du hast das perfekte Ersatzteil.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#9