MOTOR Alternative zu Lumenier FR1205 5500kv Motor für den QAV Cine ?

rookee

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer Alternative zu den Lumenier FR1205 5500kv Motoren. Habe den kleinen QAV Cine gebaut und bin mit den Motoren nicht zufreiden ,da die alle paar Flüge ( 2-3 Akku Ladungen ) nacheinander abrauchen. Ich habe den Build genau so wie dieser HIER gebaut und eingestellt , samt der ESC Firmware .

Da ich noch wenig Erfahrungen habe wäre es schön wenn mir jemand hier bei helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Well-known member
#2
bin mit den Motoren nicht zufreiden ,da die alle paar Akku´s nacheinander abrauchen..
Was meinst du damit, dass die LiPos abrauchen? Vielleicht sollten man zunächst auf Fehlersuche gehen, bevor du neue Motoren besorgst.

Welche LiPos werden eingesetzt? (4s/6s? Marke?)
Welche Propeller sind auf den Motoren?
Wie ist das genaue Fehlerbild in Bezug auf „abrauchen“? Bricht die Spannung ein?

Dass LiPos direkt durch die Motoren Schaden nehmen ist eher ungewöhnlich, daher die Nachfragen.
 

rookee

Neuer Benutzer
#3
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt... Ich meine alle paar Flüge ( 2-3 Akkuladungen) raucht mal ein Motor ab. Mit den Lipos ist alles Ok . Die Motoren sind auch nicht extrem Heiß nach dem Flug.
Propeller sind die: Iflight Nazgul Cine Tri Blade 2525
 

Master P51

ex FPV Racing
#4
Ich fliege meinen 2,5 Zoll Whoop mit T-Motor 1404 4600Kv und Gemfan D63 Props das geht sehr gut und sollte auch in deinem Copter gut passen. Als Akku habe ich einen 4s 550mAh Tattu Rline.
 
Erhaltene "Gefällt mir": rookee

rookee

Neuer Benutzer
#6
Danke für die Tips !
Hat jemand Erfahrungen mit den BetaFPV 1404 4500Kv motoren ? Könnte die günstig von einem Kollegen haben . ( und JA ich will die den QAV mit 4s fliegen )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten