COPTER Alternative zu Nazgul Evoque

Smy

New member
#1
Hallo zusammen

Ich hab jetzt schon die zweite Nazgul gebrutzelt. Genutzt habe ich die digitale version mit Caddax Vista und DJI Goggles, womit ich grundsätzlich auch mehr als zufrieden bin.
iFlight Evoque F5D HD BNF Quadcopter 6S mit GPS (TBS) - FPVracing.ch
Nur leider scheint die Air Unit halt einfach zu heiss zu werden bei 700 mW und 50 MBps.
Denke die Belüftung ist wohl sehr schlecht mit dem geschlossenen Gehäuse.
Es heisst zwar ausdrücklich es gibt eine Temperature control, welche beide male auch aktiviert war, aber gerade die erste hat sprichwörtlich in der Luft angefangen zu brennen. :oops:
Ich möchte schon mit 700 mW fliegen, sonst ist einfach die Reichweite zu schlecht. (Und die 50 MBps sind ein Traum um im Wald zu fliegen, macht schon einen unterschied wie gut man die Äste sieht)

Habt ihr hierzu eine Idee, gibt es gute Alternativen, ohne zu sehr selber basteln zu müssen?
Fliege eine Deadcat um bessere Aufnahmen mit der GoPro machen zu können.

Bezüglich bestehende reparieren:
Connecten leider auch beide nicht mehr zum Controller & Betaflight, also der Flight Controller ist wohl auch hinüber, da reichen mir Zeit und Nerven einfach nicht alles auszutauschen, und am schluss funktionierts dann doch nicht o_O

Oder mache ich grundsätzilch etwas falsch?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
#2
Einfach mit dremel o.ä. nen Stück rausfräsen sodass die Vista genug Luft bekommt.
Also qausi direkt an den Standoffs.
oder jede Menge Löchlein reinbohren.
Screenshot 2022-06-11 at 11-14-07 iFlight Evoque F5D HD BNF Quadcopter 6S mit GPS (TBS) - FPVr...png

Ansonsten vlt einfach ein Standart Nazgul bzw den Rahmen offen legen.

Ach und wenn due die alten Teile verkloppen möchtest, meld dich einfach bei mir :LOL:

Schade das der Build zwar so mega stabil und Co ist aber die Vista in den Einstellungen nicht mitmacht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten