Alternative zu U3 Tiger ? Den U3 mit 10/5 Prob ??

oefchen

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich komm nicht umhin meine 2213 935KV gegen etwas mit mehr Schub auszutauschen.

NAtürlich schaut man dann beim Besten ;)...und der U3 hat schon was.

1. gibts was "etwas" günstigeres mit vergleichbaren Leistungsdaten...10% weniger ist sicher ok
2. Wie wirkt sich das aus wenn ich den U3 mit nem 10/5er Propeller ins Feld schick ?

Wie weit runter geht denn der Schub ?

Setup: Quadrokopter ca. 1700 g
Afro Esc 20 A
3S
noch mit Emax 2213 935KV

Grübelnde Grüße vom Frank

 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Mit 10" wirst du vermutlich an 700kv nicht übermässig viel Schub bekommen, und die Motoren sind u.U. stark unterfordert.
Dazu kommt, wie sieht denn der Rest vom Copter aus? So teure Motoren würde ich a) nicht an einen 0815 Copter hängen und b) nur, wenn ich mir ganz, ganz sicher bin, dass ich das Ding nicht noch regelmässig vom Himmel hole und riskiere, mir 1-2 100€ Motoren zu demolieren.
 

oefchen

Erfahrener Benutzer
#3
Japp...10" werd ich wohl gar nicht erst versuchen. Aber viel höher kann ich nicht gehen....12er vlt. Ab 13" müsst ich umbauen.
Es geht um den Lockkopter (Fricklerentwicklung)...aber etwas schwerer. Und das teil muss halt absolut zuverlässig fliegen, weil er vorallem über Wasser eingesetzt werden soll.

Boxcopter_finished3[1].jpg

Und ich muss nicht unbedingt 90 Taler für nen Motor hinlegen. Obwohl der U3 natürlich mit seiner Wasser -und Schmutzresistens schon geil wär ;)
Darum ja die Frage nach Erfahrungen mit Alternativen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten