Alternative zur GoPro HD

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,

mich würde mal intressieren obs ne alternative zur Go Pro gibt.

Die Kamera sollte günstiger sein , gute Aufnahmen liefern, intern aufnehmen können und vom Gewicht und den Abmessungen nicht zu viel von der GoPro abweichen.

Was nicht so wichtig ist, ist dass sie ein Weitwinkel Objektiv hat.

Schreibt einfach mal ob ihr selbst was getestet habt oder irgendwas wisst.

Ich selber habe ja ne Go Pro HD will nun aber mit nem Nuri mal richtig um Hindernisse fliegen und auch so etwas riskanter rumheizen und dafür ist mir die gute GoPro einfach zu Schade.

Grüsse Norbert

wildcat

Erfahrener Benutzer
Zu schade ?

Ganz ehrlich, was soll der schon IM GEHÄUSE passieren ?

Vor allem nur beim schnellfliegen und rumheizen !?!

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,

klar das Gehäuse ist ne alternative.
Ich will mir aber das unötige Mehrgewicht irgendwie sparen deswegen wollte ich wissen obs ne alternative gibt.

Das mit dem Festmachen ist so ne Sache aber ich hab alles doppelt gesichert bei dem Kamera Preis müssen solche Sachen vermieden werden passiert schon so genug ;)

Naja beim schnell fliegen und um Hindernissen undso passiert ja nix nur wenn man mal hängen bleibt oderso. Und das Modell deshalb abstürzt.

Grüsse Norbert

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Wie wäre es mit der Toshiba Camileo P10.
Geht auch super als FPV Kamera, nur sollte man da nicht vergessen auf Aufnahme zu stellen... (Schaltet dann mal einfach so ab ;) )
Die wiegt ohne Gehäuse satte 31gr. inkl. SD Karte, Versorgung über 1Zelle vom Flugakku.
Bildqualität ist super! Wenn auch nicht ganz so wie die GoPro.

Numb3r

Erfahrener Benutzer
Also ich flieg mit der Toshiba Camileo S10 und die nimmt auch in 1080p auf. Hab ich für 42€ aus der Bucht bekommen.

Samuel

chris4711

Erfahrener Benutzer
Hi, ich kann die Aiptek AHD C100 als Billig-Kamera empfehlen. Die hat auch einen AV-Out, welcher allerdings leicht verzögert ist.
Ohne Gehäuse, Display, Batterie, Blitz usw. wiegt sie nur noch ~30g. Ich habe sie direkt vom Empfänger mit 5V versorgt und hatte keine Störungen im Bild.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
RE: Alternativen zur GoProHD

Das einzige was in die richtung geht ist die fatshark hd1 über die hab ich bisher allerdings noch nichts gutes gehört.

Alternativen zur GoPro gibts viele nur hat die GoPro nachwievor die beste Bildqualität.

Rene

Erfahrener Benutzer

Mit deinen Einschränkungen wird es nicht viel geben...

Wie ist es mit so etwas:
http://www.immersionsflug.de/Fatshark-HD1-FPV-Kamera-

Kann aber über die Qualität nichts sagen da ich mit der Kamera noch nichts zu tun hatte.

*zwei dumme ein Gedanke ;) *

Nabazul hat gesagt.:
Das einzige was in die richtung geht ist die fatshark hd1 über die hab ich bisher allerdings noch nichts gutes gehört.
Ich dafür viel Schlechtes. :p

Kann doch nicht sein, dass die GoPros solch eine Monopolstellung haben.

Alternativen gibt es aus meiner Sicht übrigens nicht viele, sondern fast keine.

Die Flycam-Jungs bekommen es nicht gebacken, die Fatshark soll ein schlechtes Bild liefern, andere miniHD-Kameras machen eine Upconvertierung,.. sehr mau. :(

Gruß Chris

Felias

Erfahrener Benutzer

Naja, gibt noch die ActionPro... aber der trau ich noch überhaupt nicht, mal sehen was die ersten objektiven Besitzer (nicht die EarlyBirds, die eh alles toll finden) sagen.

Nabazul

Erfahrener Benutzer

Alternative wie zb die Contour HD gibt es schon einfach mal durch den Shop klicken http://www.blickvang.com/produkte.html aber wie schon gesagt die kommen von der Bildqualität nicht an die GoPro ran, kosten aber das selbe.

Die GoPro wird nicht umsonst von sehr vielen professionellen Filmteams eingesetzt.

fullschub

Erfahrener Benutzer
Hab schon Videos von der Aktionpro gesehen.
Schauen vielversprechend aus! Sehr Kontrastreich und gestochen scharf - ähnlich der Gopro. Ob besser oder schlechter kann man so nicht sagen.
Werd womöglich mal eine probieren...

Felias

Erfahrener Benutzer
fullschub hat gesagt.:
Hab schon Videos von der Aktionpro gesehen.
Schauen vielversprechend aus! Sehr Kontrastreich und gestochen scharf - ähnlich der Gopro. Ob besser oder schlechter kann man so nicht sagen.
Werd womöglich mal eine probieren...
Ich fand sie im Vergleich mit anderen HD-Cams auch gut, aber nicht so gut wie die GoPro von den bisherigen Videos her... mal sehen wie es weitergeht.

FPV1

Banggood

Oben Unten