Alu Ausleger Eloxieren lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TUKAAAN

Neuer Benutzer
#1
Moin Moin und Hallo,

wie sicher einige bemerkt haben ist die mein erster Post.
(um mich kurz vorzustellen: ich heiße Lennart, bin 21 Jahre jung und grade dabei ein neues Quad zu bauen, da das alte langsam "durchgeflogen" ist.:) )

Da das neue Quad auch Optisch was hermachen soll würde ich gern die Alu ausleger Eloxieren lassen.
In Pink/Lila.

Die gängigen Firmen die Kleinteile Eloxieren bieten diese Farbe leider nicht an.

Einziges Ergebnis meiner Suche war "Eloxal-München" und auf deren Internetseite steht leider nicht ob die auch Kleinteile Eloxieren.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht oder einen Hilfreichen Tipp/Rat?

Ich würde mich drüber freuen. ;)

MfG,

der TUKAAAN
 

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
kannst ja mal hier Anfragen.

Wenn es Baumarkt Alu ist ist es auch unproblematisch bei 7075 sieht die Sache schon anders aus.

Habe mir schon mal ein paar Kleinteile selber Eloxiert, Rot, Schwarz und dann Blau.

Gruß
Jörg
 

TUKAAAN

Neuer Benutzer
#10
Ja Eddy, gegoogelt hab ich auch.
Nur nicht nach "selber eloxieren" hab keine lust auf die sauerei in meiner Küche/Bad ;)

Danke für den Link Ebola. Habe zwar noch kein angebot von TX-Tuning, aber die variante ist sicher billiger^^.

Liebe Grüße,
Lennart
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#12
Ja Eddy, gegoogelt hab ich auch.
Nur nicht nach "selber eloxieren" hab keine lust auf die sauerei in meiner Küche/Bad ;)

Danke für den Link Ebola. Habe zwar noch kein angebot von TX-Tuning, aber die variante ist sicher billiger^^.

Liebe Grüße,
Lennart
Modellbau im Badezimmer?
Na dann .... kein Wunder :rolleyes:
Wer braucht auch in ARF-Zeiten noch ne Werkstatt... hmmmpf

CU Eddy
 

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
#13
Ja Eddy, gegoogelt hab ich auch.
Nur nicht nach "selber eloxieren" hab keine lust auf die sauerei in meiner Küche/Bad ;)

Danke für den Link Ebola. Habe zwar noch kein angebot von TX-Tuning, aber die variante ist sicher billiger^^.

Liebe Grüße,
Lennart
Es ist bestimmt billiger, gesünder und Sicherer.

Es ist schon einiges zu beachten beim Eloxieren und den dabei eingesetzten Chemikalien!

Lg
Jörg
 
#15
Galvaniksets gibts schon ziemlich günstig. Du könntest zwei Ausleger vernickeln und die beiden Anderen verkupfern. Diese Schichten halten schon einiges aus. Dafür gibt es Handgeräte oder auch Trafos bei denen sowohl die Spannung als auch die Ampere eingestellt werden können. Die benötigten Chemikalien/Elektrolyten sind leicht erhältlich.
 

vondi01

Neuer Benutzer
#16
Moin,
ich habe den Mist mal beruflich gemacht.Das ist zwar zuhause möglich,aber außer den oben genanten gefahren entstehen Dämpfe beim galvanisieren und dann rostetet jedes Eisenteil indem Raum.
Und Alu vernickeln ist zuhause meiner Meinung nach nicht möglich.
grüsse Marcus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten