Amp-Sensor für Hobbyking G-OSD 3 Mini OSD?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Individuum

Neuer Benutzer
Hallo Rick,

hast du was rausgefunden?
Ich habe AEORC direkt mal angeschriebn habe aber noch keine Antwort bekommen.
Auf deren Homepage existiert bis dato nur das G-OSD 2 :)
Wenn ich eine Antwort bekomme sage ich Dir bescheid.

Gruß Holger

Rick S

Erfahrener Benutzer
Nein, ich habe leider auch nicht mehr herausgefunden.

Auf der HK Seite haben auch schon einige danach gefragt. Bis jetzt noch keine Antwort.
Selbst in google ist kaum was über die 3. Version zu finden.

Individuum

Neuer Benutzer
Da du ja Ahnung vom G-OSD 3 hast kannst du mir ja auch bestimmt
sagen wie ich ihn einstellen muß damit ich den 3 pin zb mit einem
4 pin Strommesser verbinden kann.
Vielen Dank für die Super Antwort....

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Jo habe meins letzte Woche Montag erhalten, bzw Freitag war es beim Zoll in Bremen, dann Brief gesendet, hätte ich es gewusst hätte ich den Freitag haben können, so erst SA Brief bekommen, aber da Arbeitet da keiner.

Aufpassen müsst ihr, in der Anleitung ist ein Fehler, V2+ und Video + sind Verbunden.
Es geht also nicht, wie in der Linken Zeichnung, damit würde die beiden Akkus verbunden werden. Sehr schlecht bei 3S und 4s
ich nutze das, indem ich an V2 mit dem Akku gehe, und über Video Sender und Kamera Versorge

Habe mit der Strommessung nicht weiter getestet, da ich aktuell kein passenden Sensor hier habe.
Leider ist auch der Mittlere Anschluß vom Stromsensor nicht mit V1 oder V2 Verbunden, ansonsten hätte man da Strommessung/Spannung gut zusammen anklemmen können, haben die leider verpatzt

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Rick al erstes gehts darum, kann das Board den Sensor auswerten, also mit 0-5V was anfangen
Wie ist das bei dir, hast du auch kein genulte Höhenangabe?
Ich habe 52-54m drauf stehen, Bremen liegt aber nur rund 4m hoch

Rick S

Erfahrener Benutzer
So, ich hab mal alles provisorisch zusammen gesteckt/gelötet.

Mainaschaff liegt laut Angaben im Internet rund 114m hoch. Der Altmeter (auf meinem Balkon gemessen) zeigt 119m. Kommt also ganz gut hin.

Lustig fand ich die Angabe wie weit die Homebase weg war bevor ich es auf Null gestellt habe. Mein OSD hat wohl schon eine Reise von 9123,3km hinter sich.

Hi, will mir jetzt vlt auch das g-osd 3 kaufen, aber nur mit einem Stromsensor der auch sicher dann funktioniert. Könnt ihr mal euren Aufbau zeigen?

Ich hol das mal wieder raus..............

Bin auch dabei ein OSD auszusuchen.
Wie seid ihr zufrieden damit, oder bibt es was besseres....

Ich hätte gerne

Stromverbrauch in mAh
Spannung
GPS
Home

Gruß
Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten