Amperemeter mit Blogger Funktion.

Halli Hallo :p

Ist es möglich einen kopter mit einem strommessgerät auszustatten, welches im Flug die gemessenen ströme misst ?
Ich Wurde gerne wissen welchen Strom Mein kopter zieht Bei vollast.

Da auf dem kopter nur ein kk Board ist gibt es keine Möglichkeit Wie beim ardupilot . Muss Also flightcontroller unabhängig sein.

Vielen dank für eure Hilfe.

Liebe grüsse

Svenson

Frag Mutti....
es gibt die möglichkeit, undzwar mit ein eangle tree datenlogger , nur bloggen kannste damit nicht. diesen steckt man zwischen akku und regler.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Genau! Wenn du eine Taranis hast kann die mit loggen: Stromsensor kaufen (40A oder 100A), an den Empfänger, Schalter für "Start Logging" belegen und los gehts

Und ganz nebenbei kannst du dir dann auch im Flug die verbratenen mAh ansagen lassen ;)

Huiiii.. da bin Ich aber Auch mit 70 Euro dabei für den hub und den Sensor -.-
Ne günstigere Möglichkeit gibt es Nicht oder ?

Ist eigentlich nur für den einmaligen Einsatz gedacht um herrauszufinden was die Motoren Bei Vollgas ziehen.

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Telemetrie (bei mir Unisens) hat natürlich den Vorteil das man sich im Flug die verbrauchten mAH etc. anzeigen lassen kann, und somit immer genau weiß was gerade im System los ist. Wann es Zeit ist zu landen weil der Akku leer ist z.B.
Wenn es nur einmalig (und billich) sein soll nimm doch ein kleines Wattmeter von HK oder EBay. Lass es eine Runde mit dem Copter mitfliegen und du kannst max. Stöme etc. ablesen, das hab ich ganz zu Anfang, bevor ich eine ordentliche Telemetrie hatte auch so gemacht.

FPV1

Banggood

Oben Unten