VIDEO Analoge "Kinderkompatible" Brille

mangoon

Trees are dicks
#1
Moin,

mein Großer ist so langsam auch von der Fliegerei angefixt und ich würde ihm gerne zu Weihnachten einen Tinywhoop gönnen. Hatte zuerst an Cetus Pro Kits etc. gedacht, allerdings liegt hier noch ne Radiomaster Pocket rum, also werd ich mich mal nach einer Mobula 6 oder 7 oder ähnliches mit ELRS umschaun....

Ich selber fliege ausschließlich DJI mit Goggles2 und suche jetzte eine günstige Analog Brille. Leider habe ich die Befürchtung, dass die standard Box-Brillen für einen 7 Jährigen ein bisschen zu wuchtig sind und suche jetzt eine leichte, günstige aber gute Analoge Brille für ihn. Alles bist max. 100 Euro wäre im Rahmen.

Er hat keine Brille, Dioptrien Einstellung wäre aber super, wenn ich selber mal ne Runde mit dem Kleinen drehen möchte. Was gibt es denn da empfehlenswertes, am Besten mit gutem Wiederverkaufswert, da ich bei Gelegenheit dann vielleicht gegen was kompaktes mit o3 wechseln möchte, mir aber einerseits die Technik da zu teuer für die kommenden vielen Crashes ist und ich auch deutlich unter 100 gramm bleiben möchte...

Danke schonmal
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Die weiße Box von EMAX macht keinen schlechten. Passt für kleine und große Kinder. Hab eine im Set mit einem FPV-Car gekauft.
Ansonsten geht auch die EV800 problemlos.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mangoon

Trees are dicks
#5
Ok, und wennn ich jetzt die Boxen nicht ausschließen würde, bin ich eigentlich, wenn ich Dioptrien einstellen können will wieder bei der 800DM...Die Emax sind fixed, oder?
Hat jemamd die EV100? Die sieht für den Preis an aich nicht schlecht aus.... Abet halt auf dem Papier... Taugt die was?

Wird jetzt definitiv ein Mobula6 ELRS, wenn die HDZero Brille in DE für unter 500 verfügbar wäre, würde ich ja fast zur HD Zero version tendieren

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Emax Transporter gemacht? Wäre auch ne interessante Alternative, um doch digital Tiny zu nem vertretbaren Preis fliegen zu können....
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#6
Die EV100 war vom Bild her sehr ok für den Preis (als sie raus kam). Für Kinder ist die sicher gut geeignet, für Erwachsene ist der Augenabstand meist nicht geeignet. Habe meine deshalb damals direkt weiter gegeben.
Die EMAX Box ist fixed.
 

Fpvomat

upside down...
#7
Ich habe anfangs die EV100 genutzt. FOV ist mit 28° schon sehr klein.

Derzeit nutzen meine Kinder die Sky04L mit Walksnail VRX. Geklagt haben sie über das Gewicht bisher noch nicht.

Ich kann sie morgen mal die EV100 testen lassen. Die haben sie früher genutzt, als ich komplett analog unterwegs war.

Um welche Altersklasse geht es bei dir denn?
 

mangoon

Trees are dicks
#10
Sind 6 und 7,geht um klassische Kurzsichtigkeit mit -5, Altersweitsichtigkeit bin ich mit 38 zum Glück noch bissl von weg 🤣

Ja, wird wohl doch die 800DM oder wenn mich der Rappel packt die HDZero Brille 🙈 (Ich weiß, dass die "ein bisschen" teuerer ist, aber ist dann auch mein Hobby und ich weiß nicht, ob ich nochmal analog fliegen will und kann....)
 

Fpvomat

upside down...
#12
Meine 9 Jährige findet die EV100 (185g) trotz des kleineren Bildes angenehmer als die Sky04L (305g). Bei beiden mit Akku, der nicht am Headstrap hängt, gemessen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten