Analoges OSD, ein kleines simples Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also erstmal guten Abend,
Ich hatte heute einen Spannungsmesser rumliegen, und hatte den Einfall daraus ein kleines OSD zu basteln. Ich habe denn Spannungsmesser an die Stromplatine angelötet und einen kleinen Halter gebastelt so das die Anzeige auf der Go Pro, die zugleich meine FPV Kamera ist, zu sehen ist. Einfach nur ein kleines feature, für kleines Geld :)

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
die selbe led anzeige für spannung hab ich auch - lass mich raten - hat dier "taler" beim letzten üächen mitdazugelegt ?
( so wars zumindest bei mir ) ;)

nachteil ist halt, das du in deinen goprovideos immer die spannungsanzeige hast...
hat ich auch schonmal auf meinen FPV Crawler - z.Z. FrSkyempfänger mit telemetrie auf dei Fernsteuerung

- müsste doch deine funke auch haben ?!

sowas könntest zwischen gopro videoausgang und sender hängen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16662__hobbyking_e_osd.html
dann hast auch spannungsanzeige aufm Monitor/Videobrille UND ein schönes HD video ohne störende anzeige

ich bevorzuge lieber die einzelzellenüberwachung anstatt der gesamtspannung

die selbe led anzeige für spannung hab ich auch - lass mich raten - hat dier "taler" beim letzten üächen mitdazugelegt ?
( so wars zumindest bei mir ) ;)

nachteil ist halt, das du in deinen goprovideos immer die spannungsanzeige hast...
hat ich auch schonmal auf meinen FPV Crawler - z.Z. FrSkyempfänger mit telemetrie auf dei Fernsteuerung

- müsste doch deine funke auch haben ?!

sowas könntest zwischen gopro videoausgang und sender hängen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16662__hobbyking_e_osd.html
dann hast auch spannungsanzeige aufm Monitor/Videobrille UND ein schönes HD video ohne störende anzeige

ich bevorzuge lieber die einzelzellenüberwachung anstatt der gesamtspannung

Ja das stimmt genau "Taler" hat mir die Anzeige geschenkt. Das mit dem GO PRO video ist klar, das müsste ich wenn ich halt aufnehme abmachen. Das Hobbyking E-OSD habe ich mir auch schon angeschaut allerdings glaube ich, das ich es gleich richtig angehen werde, wahrscheinlich mit dem Skylark Tiny OSD, aber ich werde mich da noch weiter informieren.

Achso wegen der telemetrie, ja meine MX-12 hat schon telemetrie allerdings mein empfänger nicht, also müsste ich mir da einen neuen holen, aber da ich eh auf DSM2 umschalten will lass ich das vorab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten