ELRS Andere ELRS Version auf SPI Empfänger

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen , ich brauche wieder Eure Hilfe . habe mir einen gebrauchten HDZERO Mobula 7 Whoop gekauft , dort scheint eine andere ELRS Version drauf zu sein wie auf meiner Zorro . Bevor ich da was falsch mache frage ich lieber nach .
Es ist doch so das ich eine andere betaflight Version auf den Whoop spielen muss , oder .
Kann mir jemand Hilfestellung geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tchleb

Well-known member
#2
BF4.3 = ExpressLRS 2.0
BF4.4 = ExpressLRS 3.0

Jetzt kommt es drauf an welche ExpressLRS Version du auf deiner Funke hast.
Du kannst die ExpressLRS Version nur ändern wenn du eine andere BF Version flasht.
Bei SPI Rx ist der ExpressLRS Code mit in Betaflight integriert.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#3
So hatte ich das auch verstanden , war mir aber nicht mehr sicher .Auf der Funke ist die 2.5.0 drauf.
Ich habe ja schon einen HDZERO Mobula 7 mit dem ich fliege , da ist die FW: 4.3.0 drauf . dann werde ich die auch auf den anderen spielen . Der hat die 4.4.0 drauf . Will vorerst bei ELRS 2.X bleiben .
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#4
Habe jetzt mehrfach versucht zu flashen , egal ob ich die FW online laden lasse oder sie von der Festplatte nehme. Die Verbindung schlägt jedesmal fehl , es steht dann da" Zugriff auf den seriellen Port fehlgeschlagen " Wenn ich den Whoop nur so an Betaflight anschließe wird es sofort erkannt .
Sollte ich den Boottaster auf dem Board drücken und es dann probieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Versuch mal einen anderen USB Port, bzw USB 2.0, ich hatte das Problem mal bei nem FC oder nen AIO wars der lies sich auch nicht an allen Ports flashen!
 

tchleb

Well-known member
#6
Habe jetzt mehrfach versucht zu flashen , egal ob ich die FW online laden lasse oder sie von der Festplatte nehme. Die Verbindung schlägt jedesmal fehl , es steht dann da" Zugriff auf den seriellen Port fehlgeschlagen " Wenn ich den Whoop nur so an Betaflight anschließe wird es sofort erkannt .
Sollte ich den Boottaster auf dem Board drücken und es dann probieren ?
Alternativ kommst du auch in der cli mit den Befehl bl in den DFU Bootloader Modus.
Wenn der AIO nicht erkannt wird kannst du den ImmersionRC Driver fixer testen.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#7
Es geht nun , konnte jetzt flashen nach dem ich den ImmersionRC Driver fixer auf dem PC habe . haben diesen PC erst seit kurzem und noch nicht was mit geflasht . Auf dem alten PC hatte ich den Driver Fixer drauf .
Bin davon ausgegangen wenn Betaflught den Whoop erkennt das dann alles ok ist . Wieder was gelehrnt .
Danke Euch für die schnell Hilfe !!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten