Android App ala EZ GUI?

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Hi,

nachdem Bluetooth mit dem Mission Planner schon nicht läuft habe ich mich auf der Suche nach einer App gemacht, mit der ich den Copter (primär die PID Werte) leicht auf dem Feld einstellen kann. Gefunden habe ich DroidPlanner und Andropilot. Immerhin gibt mir DroidPlanner kurz Rückmeldung "Connected" und stürzt dann ab ... Benutzt von euch jemand erfolgreich eine App?

Grüße

Knuspel

joeha

Neuer Benutzer
Ich habe beide ausprobiert, mit exakt dem gleichen Ergebnis, ich denke aber dass er die Meldung Connected aus dem Programmablauf heraus erhält, dass er aber in Wirklichkeit zu keiner Zeit tatsächlich verbunden ist. Ich nehme an, dass das nur über 3DR Telemetrieanbindung möglich ist.Mir geht es aber genauso wie Dir, ich hätte auch gerne eine Anbindung ohne Telemetrie gehabt.

Grüße,
Jörg

Ich habe eine Crius AIOP V2 mit MPNG 3.01 R2. BT modul ist ein HK Multiwii modul (android kompatibel)
Angeschlossen am S0/FTDI Port. Angeschlossen und pairing Memopad HD7, nichts umgestellt.
Auf dem Memopad ist Ardupilot installiert und es funkzioniert super , arm disarm alles ok.

Gruss scribere

FPV1

Banggood

Oben Unten