Android MultiWii BT remote

stalkerface

Erfahrener Benutzer
ich habe mir heute mal Multi wii bt remote gesaugt und wollte mal per bluetooth den copter steuern... dachte ich so... Ergebnis:

2 abgerissene Motorhalter- 2 props zersäbelt, und einen Heiden Schreck als das Dingen auf einmal die Maschinen hoch gejagt hat. ich kam von Glück reden das der sofort aufs Dach gedreht hat.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Da bist du weiter gekommen als ich, hatte mal mit der 1.9 getestet, aber den Copter nicht scharf bekommen
Welche Steuerung hast du verwendet?
Gibt es inzwischen neue Steuerung, die ich habe ist ja von ca September letzten Jahres,

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Autsch. hast Du vorher mal in der Hand oder ohne Props getestet, ob es sich plausibel verhält? Oder gleich in die vollen?
Nach meiner Erfahrung mit der Stabilität und Echtzeitfähigkeit von Android würde ich damit allerdings sowieso maximal meine Kaffeemaschine bedienen :-(

stalkerface

Erfahrener Benutzer
nein ich war so blöd und hab direkt mit Props... bin ja mutig... und dumm.und schlauer jetzt auch.beim ersten Verbindungs versuch hat der gar nichts gemacht.dann nochmal und auf einmal starteten die Motoren und ich bekam die mit funke und app nicht mehr disarmed. app beendet und auf einmal brach die Hölle los.

stalkerface

Erfahrener Benutzer
machen ich nun dazu kam um mir nochmal die gui anzuschauen habe ich festgestellt das der den gesamten eeprom durcheinander gebracht hat. pid salat, aux salat...

helste

Erfahrener Benutzer
Also ganz ehrlich, ich würde meinen Kopter nicht einer App am Telephon anvertrauen.

Ich habe mir jetzt aber auch das BT Modul bestellt und werde es rein zum Konfigurieren nutzen. Habe mir gerade die App installiert und das sieht richtig gut aus. Freu mich schon, wenn das BT Teil da ist. Dann kann ich rasch Änderungen an der Konfiguration durchführen.
Hat damit schon wer Erfahrung?

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Ja, nutze ich sehr gerne. Klappt prima und die Reichweite ist gut, so dass man auch im Flug mal auf die Sensordaten schauen kann.
Das Goodluckbuy Modul ist allerdings mit dem MacBook-Bluetooth sehr langsam. Da hilft ein USB-Bluetooth Modul im MacBook.
Mit meinem Android-Telefon (Motorola Defy Plus) geht es super.

helste

Erfahrener Benutzer
Habe eh kein MacBook. Will es auf meinem HTC Desire nutzen. Buetoothmodul habe ich bei Paul mitbestellt, als ich neue Motoren und Regler bestellt habe. Sollte diese Woche noch geliefert werden, da heute weggeschickt.
Super wenn das gut funktioniert. Das macht5 das Tuning deutlich einfacher.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wäre aber eine Lustige Geschichte wenn es klappt
Was mir noch dazu einfällt, die Steuerung war ja für ein Bicopter, und Richtige Flugvideos gab es nicht, war damals noch im Versuchstatus, und bisher gabs auch kein Update
Evtl wird Irgendein Timmer, oder ähnliches benötigt, den auch unsere Copter brauchen, wenn mehr Regler angesteuert werden.

helste

Erfahrener Benutzer
Lustig schon, aber halt sehr unzuverlässig. Wie gesagt, so einer Steuerung würde ich nicht vertrauen.
@stalkerface: Siehe es von der positiven Seite. Jetzt hast Du die Gelegenheit einen neuen Rahmen zu bauen. Mein erster Quad war auch der V1 vom HK. Heute finde ich den Rahmen schrecklich. Lange hat der bei mir eh nicht gedient. Beim Erstflug hat ihn eine Windböe (habe das unterschätzt) mitgenommen und irgendwo in der Nachbarschaft versenkt. Suchaktion hat nichts gebracht. Der liegt irgendwo auf einem der Nachbarhäuser in einer Dachsenke. Wenn ich mit FPV mal so weit bin, dass ich mir das zutraue, werde ich mich da mal auf Erkundungstour machen. Das Teil ist natürlich schon verrottet und die Elektronik längst hinüber, aber mich interessiert es einfach, wo der runter gegangen ist.

stalkerface

Erfahrener Benutzer
ja der frame ist doof.und jetzt sowieso nicht mehr zu gebrauchen. der Baumarkt Rahmen ist fertig und als nächstes steht schon ein talon-rahmen in den Startlöchern.

@helste: der arme copter (schweigeminute)

helste

Erfahrener Benutzer
So, mein BT Modul ist gerade angekommen. Mal schauen, wie das auf das Crius SE montiert gehört. Werde mal googeln. Falls jemand rasch eine Antwort hat, bin ich natürlich auch nicht unglücklich;-)

helste

Erfahrener Benutzer
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Kann mich zwar zum Bluetooth verbinden, aber keine Daten auslesen. Ich fürchte, die App funktioniert mit der dev nicht. Muss mal die 2.0 drauf spielen, um zu sehen, ob es daran liegt.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Versuchs doch mal mit der 2.0, würde mich auch interessieren da mein BT Modul für mein Crius SE auch so in 1 Woche ankommt ;)

Müsste ab 2.0 sogar ohne Code gewusel klappen, höchstens baudrate

FPV1

Banggood

Oben Unten