Andruplane / Autoland

Gravity

Erfahrener Benutzer
#1
Servus.
Heute war nichts los am Platz und ich habe mich zum ersten Mal in Ruhe mit der der „Land“ Option beschäftig.
Theoretisch wurde es funktionieren, aber beim Erreichen des NAV_Land Punktes „zieht“ der FC den Vogel sehr stark hoch statt ihn einfach nur „laufen“ zu lassen.
Den Stall konnte ich durch übersteuern verhindern.
Der Vogel lang noch im Auto Modus auf dem Boden und mir ist aufgefallen das Höhe jeweils +30% gezogen war. Schalte ich auf FBWA um stellen es sich sofort auf Neutral.

Es folge das studieren der Optionen:
Automatic Landing — Plane documentation

„meine“ Default Einstellungen wie ich sie im FC gefunden habe:
LAND_PITCH_CD,0 // der Pitch Winkel muss man da nun negative Werte eintragen damit er weniger hochzieht?
TECS_LAND_ARSPD,-1 // Ich habe nen Pitorohr. Ich würde da jetzt mal +3 oder 4 m/s bei Airspeed probieren.
TECS_LAND_SPDWGT,-1
Warum negative Werte?
Laut der Page sollte da doch 1 stehen und -1 nur in Sonderfällen.

Modell: Opterra
FC: alter Pixhawk Clone mit Andruplane 3.9.8
 
FPV1

Banggood

Oben Unten