Anfäger----- Fragen Über Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe fangemeinde ich Habe jetzt meinen X-Coper nun fast
fertiggestellt ....
Der copter besteht aus :

4x emax-gf 2210/30 kv1200
Aerizon esc 20 a Regler
10x4,5 Zoll Propeller

Nanowii ATmega32u4

Funke : Turnigy TGY 9x
Empfänger ----summensignal

So nun zu meinem problem, nach dem ich mir die software (MultiWii release 2.3)geladen hatte und ich ihn scharf schaltete
beginnen sich nur die Motoren 6,9 langsam zu drehen ..... 5,10 fahren erst bei halbgas an und fahren langsam wieder runter.

Bei software (MultiWii release 2.1) Drehen sich die Motoren 6,9,10, ...... nummer 5 macht noch das selbe fährt bei halb- vollgas hoch und danach regelt ihn etwas runter .....

so Liebe Gemeinde jetzt seid ihr dran ich bin mit meinem Latein am ende .....
 

Ori0n

Back again
#2
1) ESCs auf SimonK geflasht?
2) Gaswege bei den ESCs eingelernt?
3) bevor man von 2.2 oder früher auf 2.3er upgraded sollte man einen EEPROM Clear durchführen, da das bei MultiWii 2.3 nicht mehr automatisch gemacht wird
4) ACC richtig kalibriert (das sollte nicht der Fehler sein, aber trotzdem)

Ich tippe auf 2)
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#4
Stimmt die Lage des Copter in MultiWiiConf? Stimmen Min / Maxthrottle in der Config? Steht der Copter in Waage in MultiWiiConf? Welche Werte sendet sie Software an die Regler im Leerlauf? Wo stehen die RC-Signale?
 
#5
Das wollte ich auch gerade fragen, was werden für Werte in der MW GUI angezeigt? Was zeigen die vier ESC-Werte da nach Armen und Gas geben (Props ab!)?
Minthrottle min. 1120?
 
#6
Hallo liebe fangemeinde ich Habe jetzt meinen X-Coper nun fast
fertiggestellt ....
Der copter besteht aus :

4x emax-gf 2210/30 kv1200
Aerizon esc 20 a Regler
10x4,5 Zoll Propeller

Nanowii ATmega32u4

Funke : Turnigy TGY 9x
Empfänger ----summensignal

So nun zu meinem problem, nach dem ich mir die software (MultiWii release 2.3)geladen hatte und ich ihn scharf schaltete
beginnen sich nur die Motoren 6,9 langsam zu drehen ..... 5,10 fahren erst bei halbgas an und fahren langsam wieder runter.

Bei software (MultiWii release 2.1) Drehen sich die Motoren 6,9,10, ...... nummer 5 macht noch das selbe fährt bei halb- vollgas hoch und danach regelt ihn etwas runter .....

so Liebe Gemeinde jetzt seid ihr dran ich bin mit meinem Latein am ende .....
So gaswege alles ok wenn ich jetzt die motoren starte (im acc mode) fallen motoren 5 und 10 wieder auf standgas zurück ...
(das auch bei vollgas ) ....... grübel was kann das sein
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#8
Mach mal ein Screenshot von Deiner GUI im verbundenen Modus und lade den Screenshot hier hoch.

Gruß Kayle
 

sven

Erfahrener Benutzer
#10
eingendlich nur dann noch wenn alles ruhig steht alles einlernen lassen und dann aber speichern...
alles neu an und aus und dann haste es

es sei den wenn alle regler nicht einzeln neu angelernt sind ( wie beim austausch eines einzelnen Reglers)

ansonsten vibriert dein Borad... oder so
oder Propeller falsch rum... odr doch falsch gesteckt.. das manche Proppeler falsch laufen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten