Anfänger bittet um Hilfe zum Quadcopter 998-V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich bin neu hier und grüsse Euch.

Mein Problem. Ich habe den Qoadkcopter 998-V2 und schaffe es nicht ihn zu fliegen. Die Bedienungsanleitung ist leider nur in englisch, was ich nur ungenügend behersche und ich denke dass das auch mein Problem ist. Eine deutsche Anleitung finde ich leider nicht.

Der Copter geht beim starten immer seitwärts weg, das trimmen bewirkt garnichts oder macht es noch schlimmer. Ich habe im Netz Videos gesehen, wie der Copter richtig in der Luft steht. Das bekomme ich nicht hin. Habe schon einen Motor zu Bruch geflogen.


Ich habe noch nie etwas mit Modellfernsteuerung zu tun gehabt und gehe auf die 60 zu. Trozdem muss und will ich das Ding beherschen.

Sicher kann mir Jemand ein paar Tipps geben wie ich das Ding in den Griff bekomme.


Vielen Dank.

kulkum
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#2
Auch dir ein begrüssendes Hallo ;)

Beim Einschalten bzw. Einstecken des Akkus sollte der Copter für ein paar Sekunden plan (gerade) und ruhig stehen, damit sich das Stabilierungssystem kalibrieren kann.
Vielleicht hast du ihn einfach zu schnell nach einschalten bewegt.

Einen Motor hast du schon ausgetauscht ?
Kann es eventuell auch sein das ein anderer Motor einen Schlag weg hat ?
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Kulkum, willkommen im Forum.

Was genau passiert ? Du machst den Sender an, schließt dann den Akku
an und gibst (nur) Gas. Driftet er sofort, oder steigt er erstmal in die Höhe ?
Die Propeller sind richtig montiert (links und rechtslaufend), der Sender
ungetrimmt und der Akku richtig geladen ?

Halte ihn mal in der Hand und mache Steuerbewegungen. Will er dann in die
richtige Richtung ? Laufen die Motoren alle gleichzeitig an ?



Grüße
 
#4
Danke für Deine Antwort.

Den Copter lasse ich so stehen wie Du es beschreibst.

Dass ein anderer Motor einen Schlag weg hat ist möglich, allerdings verhält sich der Copter von Anfang an so, das heisst natürlich ich verhalte mich so dämlich...und optisch kann ich nichts feststellen.

Was mich irritiert ist, dass nach dem einschalten der Fernsteuerung mit den Trimmern geregelt werden soll, bis ein langer Ton kommt. Dann soll ich aber mit den Trimmern das Flugverhalten korrigieren.

Muss die Fernsteuerung nach jedem einschalten "getrimmt" werden?
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#5
Langer Ton müsste eigentlich Mittelstellung bedeuten, also kein Trim.
Hat der Transmitter eine LCD Display?
 
#6
Mahlzeit,

ich kann mich erst Heute wieder melden, bitte um Verzeihung.

Zur letzten Frage: Ja, der Transmitter hat ein Display, aber ich denke ich bin einfach nur zu dämlich.

Habe Mal alle Motoren vom Rahmen abgemacht und neu gelieferte (Father& Son) montiert. Laut Instruktions Manual laufen alle Motoren in der richtigen Richtung. Trozdem dreht sich das Ding wie wild um seine eigene Achse, ohne dass ich es verhindern kann. Nirgenwo steht wo Vorne und Hinten ist.

Am liebsten würde ich das Ding in die Tonne schmeissen, aber ich habe zum Kaufpreis nun schon 60 € an Ersatz Motoren zugezahlt. Und ich will das Ding fliegen!

Daher meine Frage: Könnte sich Jemand von Euch den Copter anschauen und ev. einfliegen? Ich denke ein Profi wird wahrscheinlich lachen. Ich bezahle natürlich die jeweiligen Versandkosten und die Arbeitszeit.

Würde den Copter, die Anleitung, die Fernsteuerung, 2 geladene LIPO Akkus, das Ladegerät und zwei 2 Motoren schicken.

Ansonsten muss ich mir eingestehen, dass ich zu alt dafür bin und haue das Ding weg. Lehrgeld halt....


Vielen Dank und Grüsse vom Bodensee.


kulkum
 
#8
Damke schön.

Ist für mich schon wesentlich verständlicher.

Wenn das Wetter mitspielt, kann ich wieder testen.


kulkum
 
#9
Guten Morgen,

habe Gestern den Copter mit zur Geburtstagsfeier meines Enkel mitgenommen.

Schwiegersohn konnte den Copter nach langem Üben einigermasen schweben lassen, das steuern bekommt er nur mit grösster Mühe hin. Grund: Die Fernsteuerung. Der Copter reagiert übelst giftig auf jede noch so kleine Bewegung des rechten Steuerknüppel. Auch mit Trimmen ist da nichts zu machen.

Zwei Anderen und mir gelingt es garnicht den Copter zu steuern.

Bei Amazon schildert ein Käufer das gleiche Verhalten und schreibt, dass er das Problem mit einer programierbaren Fernsteuerung gelöst habe. (Spektrum DX6i). Ist ja wieder ein Haufen Kohle....

Funktioniert diese Spektrum DX6i mit dem vorhandenem Empfänger des Copters, oder muss auch der gewechselt werden?

Besteht die Möglichkeit die mitgelieferte Fernsteuerung zu "verbessern"?

Kennt jemand eine günstige Alternative dazu?

Bin dankbar für jeden Hinweis.


kulkum
 
Zuletzt bearbeitet:

choppertriker

Erfahrener Benutzer
#10
hallo
habe mal ein video gesehen , da ging es um den bodeneffekt .
http://www.youtube.com/watch?v=biw2H8ZFu3w

heisst der heli oder quad zieht beim gas geben auf dem boden nach links rechts vorne uder hinten ....

man sollte beim starten vollgas geben und wenn er hoch kommt gas zurück .

oder aus der hand starten , das aber ist gefählich .

habe mir auch son teil mit kamera bestellt . mal sehn wann er kommt

http://www.youtube.com/watch?v=xJkjWr7I7zQ
 

Nibor

Neuer Benutzer
#11
Hallo zusammen,

brauche grade ebenfalls Hilfe allerdings sollte sich die Lösung einfacher gestalten hoffe ich.

In der Anleitung zum 998-V2 wird zum Ladevorgang etwas von einer grünen bzw. roten Lampe erzählt.
Wo finde ich diese? Am Ladekabel- bzw. Ladestecker ist keines zu finden.
Am Gerät? An der Fernbedienung?
Woran erkenne ich sonst das der Akku geladen ist?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im vorraus.

Nibor
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
#15
So, meiner ist da. Laden leuchtet rot, fertig grün.

Grade ist mir aufgefallen das sie kurz vor Schluß sogar gelb leuchtet.

Habe den mjx x200.
Kann mir einer mal die funke erklären?

Krüppel und Kamera auslösen ist klar.
2 und 4 auch klar.
Poti auch klar für max Gas.

Dann kann ich aber noch einen Kreis leer halb und ganz füllen. Wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten