COPTER Anfänger braucht Hilfe bei der Auswahl der Bauteile

Jo_Nopp

knowitnothing
#21
Ich denke mal eine gute Wahl.
Aber wenn ich die Preise sehe wird mir schwindlig....
Dezember 2020 habe ich im Weihnachtssale mit ein paar gesammelten Punkten für den iFlight Nazgul 5Inch in analog 152 Euro bezahlt (ohne RX) .....
 
#22
Ich denke mal eine gute Wahl.
Aber wenn ich die Preise sehe wird mir schwindlig....
Dezember 2020 habe ich im Weihnachtssale mit ein paar gesammelten Punkten für den iFlight Nazgul 5Inch in analog 152 Euro bezahlt (ohne RX) .....
Tja, also BNF unter 550-600EUR mit O3 air Unit habe ich nirgendwo gefunden und selbstbau scheint mir auch nicht günstiger zu sein oder?
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#23
Nö - Selbstbau da muss man schon genau rechnen - oder halt wenn man als BNF nicht das findet was man möchte. Mein Post war so eher ein allgemeiner Aufschrei wie sich die Preise entwickelt haben....

Rechnung Rückwärts ->
152 - VTX (30 Euro) - Kamera (30 Euro) = 92 Euro + Caddx Vista Kit (150 Euro) = 242 Euro für 5" Nazgul HD
 

Tomix

Well-known member
#24
Mein analoger hat jetzt ziemlich genau 390 Euro gekostet, habe nur einen teuren 55a esc für 80 Euro, ansonsten halt brother hobby Motoren für 16 Euro pro Motor und einen tbs one frame, mamba fc für 60 Euro, damals war er aber noch günstiger. Mit der 03 unit wäre ich auch bei ca. 600 euro für einen Selbstbau.( Unit 250 Euro) man kann da schnell auf über 700 Euro kommen, wenn bei den Motoren und dem frame noch etwas ausgewählter kauft. Der Mehrwert würde für mich zb darin bestehen, das ich auch in dichter bewachsenen spots, immer noch ein gutes Bild hätte, so muss ich auf Wiesen ausweichen, mit wenig Bäumen und ich würde dünnere Äste eher sehen, könnte also auch schneller reagieren. Analog ist schon manchmal ein Graus, dort den richtigen Standort zu finden
 
#26
Moin,

ich habe mir gestern abend den AOS 3.5 mit Air Unit bestellt. Sobald er da ist, werde ich berichten.

Vielen Dank an alle, die mir hier bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten