Anfänger braucht Hilfe FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lorenz-rc

Neuer Benutzer
#1
Hallo!
Ich habe einen RaceCopter und will jetzt FPV fliegen!!
Ich weiß wie das ganze funktioniert, nur weiß ich nicht was gut ist und was nicht.
Oder welcher Sender mit welchem Empfänger kompatibel ist.
Ich habe mir bei Ebay mal was zusammen gestellt, weiß nur nicht ob das gut ist?!
Hier die Links:
Brille: http://www.ebay.de/itm/RC-Quanum-DI...034727?hash=item339c257d67:g:eK0AAOSw7hRWPdX3 (wenn mir FPV gefällt kaufe ich mir die Neopren Hülle der V2)
Kamera: http://www.ebay.de/itm/HS1177-FPV-K...442813?hash=item25bc1770fd:g:rdUAAOSw8vZXNaFu
Sender+Empfänger: http://www.ebay.de/itm/Pro-FPV-Bosc...884192?hash=item4880ffaa20:g:ZbkAAOSwX~dWohIc

Könnt ihr mich beraten?
Lorenz
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
Also die angegebene Reichweite kannst du schonmal Knicken, aber das sollte ja klar sein. Vor allem mit den Stabantennen. Es empfiehlt sich, cloverleafe antennen zu verwenden weil bessere Abstrahleinkel und so, die Brille ist Geschmacksache, zum testen und ausprobieren sicherlich eine gute günstige Angelegenheit.

Zum Sender: mein tip: bestell dir nen 32ch oder sogar nen 40er in kina, dazu dann auch einen entsprechenden empfänger
 

lorenz-rc

Neuer Benutzer
#3
Hallo!
Danke für die Antwort, ja für einen Racer ist Reichweite ja nicht so entscheidend aber früher oder später hätte ich mir die Cloverleaf Antennen geholt. Kannst du mir mal einen Link schicken von einem Sender und dem Empfänger??

Lorenz
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#5
Ja definitiv. Obwohl du damit halt immer noch kein raceband empfangen kannst:(
 

lorenz-rc

Neuer Benutzer
#6
Ja gut....Danke für die Hilfe! Werde das dann mal bestellen..:D Bis ich soweit bin, dass ich Raceband empfangen muss dauert es wohl noch (hab den Racer seit 2 Wochen ;D)!
Danke,
Lorenz
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#7
Von der V1 Quanum würde ich dir abraten,für ein paar € mehr bekommst du die V2 noch besser die V2 pro !!!

Ich habe selbst beide Versionen und der Unterschied in der Auflösung ist ziemlich heftig.
Im HK EU Warehouse aktuell verfügbar ;)

Die Stabantennen reichen nicht nur für den Anfang ;) ich fliege seit knapp einem Jahr ausschliesslich Stabantennen,egal ob Freestyle oder Racing,aber nur am Copter am Empfänger habe ich eine 4 Leaf !!!
Damit komme ich locker 500-600m weit ;)

Und falls es unbedingt eine Cloverleaf sein soll um Gottes Willen keine überteuerte von ImmersionRC,die Antennen von Aomway/Redbee bieten für den Bruchteil des Preises gleiche teils sogar bessere Ergebnisse !!!

Gruss WipeOut
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#9
Ja das ist die richtige und ja da sind schon die neuen Linsen dabei.

Ich hatte mir die als AddOn Kit bestellt,ist wirklich ein grosser unterschied zu den Fresnellinsen ;)
Gestochen scharfes Bild ein unterschied wie Tag u. Nacht,zwar etwas schwerer aber das merkt man nach ein paar Akkus gar nicht mehr.
Mit den neuen Linsen ist sie von der Bildqualität auf dem Niveau einer Fatshark HD2,mein Teamkollege hat so eine daher kann ich das ganz gut vergleichen ;)

Gruss WipeOut
 

lorenz-rc

Neuer Benutzer
#10
Hallo!
Ich habe jetzt alles bestellt, allerdings war ich sehr skeptisch mit der Quanum V2 PRO, weil die "normale" V2 90€ kosten sollte.
Habe jetzt die normale V2 bestellt, mi den Fresnellinsen :( Merkt man den Unterschied stark? Ich bin kein Brillenträger, brauche ich dann dennoch die Linsen?? Ich werde dann berichten, wenn mir die Linsen trdm. nicht gefallen werden, hole ich mir so ein Zusatzkit für die V2. Soll wohl auch gehen. :)
Sender und Empfänger wurden heute zwar verschickt, Ankunftsdatum ist aber erst in 2 Wochen :(( Mal schauen!
Brille und Kamera kommen wohl noch diese Woche :), bin zuversichtlich!!!
Hier der Link von der Brille die ich jetzt bestellt habe: http://www.ebay.de/itm/FPV-Videobri...465123?hash=item2ca415fba3:g:6j8AAOSwwbdWOfMB
Danke
Lorenz
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
#11
Moin Leute!

Entschuldigt bitte wen nich hier so reinplatze und ein wenig offtopic mache. Bin auch gerade dabei mir alles zusammenzstellen.
Wollte mir eine Skyzone v2 kaufen. Darf ich mal Fragen wie das mit der Quanum v2 pro funktioniet? Muss man da noch ein kleinen Bildschirm für kaufen oder wie läuft das?
lg Jan
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#12
Der Bildschirm ist da dabei.
Du hast quasi ne Box auf dem Gesicht mit einem Bildschirm am Ende und einer Linse dazwischen, die das Bild vergrößert und fokussiert.
Vorteil: Günstig.
Nachteil: Schwer und unhandlich.
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
#13
Wenn es eins ist was ich nicht ab kann, dann sind es unhandliche und die oftmals daraus resultierende Unfunktionalität von Werkzeugen oder ählichem. Dann kommt das gefriemel dazu oder man bekommt es nur halbherzig hin und macht womöglcih noch was kaputt. Oder irgenwas ist ausgegnaddelt etc... Kann ich auf den Tot nicht ab!:mad:
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#14
Big Easy da musst du dir keine Gedanken machen,die Quanum wird nur zusammengesteckt ;)

Um eins mal Richtig zu stellen falls Missverständnisse bestehen,mit Fatshark/Skyzone Brille fliegt man weder Besser noch Präziser als mit einer Quanum V2 ;)

Ich kann das wirklich beurteilen weil ich seit über einem Jahr Hardcore-FPV (4S) betreibe :) kannst dir gerne im Bereich "die besten FPV Racer Videos" von mir ein paar Clips ansehen oder in meiner Bilder-Galerie meinen Frame mit einem Leistungsgewicht von 9:1 ansehen,11:1 Racer ist gerade im Bau und fast Fertig :eek:

Die Enttäuschung bei den meisten ist gross wenn sie mit ihren 10x so teuren Brillen in meine Quanum V2 mit AddOn Kit gucken und feststellen müssen das die Auflösung identisch ist bzw. mein Sichtfeld sogar deutlich grösser.Wenn ich mit einer Fatshark HD2 Brille fliege fühle ich mich extrem eingeschränkt im Blickwinkel !!!

Wer natürlich eine schicke Stylo-FPV Brille sucht ist mit einer Fatshark/Skyzone selbstverständlich besser aufgehoben !!!

Gruss WipeOut
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#15
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten