Anfänger braucht Hilfe mit MultiWii

harti007

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe Probleme meinen ersten Copter an den Start zu bekommen. Habe versucht mich an dieser Anleitung zu orientieren.
http://fpv-community.de/showthread.php?2558
Das komplette Board habe ich allerdings bei ebay ersteigert.
Mein Problem ist das ich keine Anzeige in der MultiWii bekomme. Ich habe die Version 1.7 und das Aufspielen eines Quadro-X lief auch ohne Probleme. Beim auslesen der Sensordaten bekomme ich nur unten rechts den Copter angezeigt, das ist alles.
Wie sieht es mit der Platinenversorgung aus, oder reicht der USB Anschluß.
Und wenn Platinenverorung, wie und wo?

IMG_8584_hn.jpg

Hoffe auf Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Die Platine kannst du über den ESC versorgen (wenn er ein BEC hat, das haben die meisten), so sollte sie aber über den USB versorgt werden.
Dein Anhang ist ungültig, bitte neu hochladen (ich hoffe es ist in Screenshot von der GUI)

harti007

Neuer Benutzer
Wie kann ich denn überprüfen ob Prozessor und Platine funktionieren? Wie gesagt ich bekomme keine Anzeige der Sensoren.

Gruß
Hartmut

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Hi Hartmut,
passende 1.7 GUI zur 1.7 Soft?
Versorgung über USB reicht. So ein ProMini läuft solo, ohne RX und ESC.

Allerdings muss dort, wo auf dem Pic USB dransteht erstmal ein FTDI dran. Der FTDI hat dann den USB-Anschluss.

In der GUI den richtigen LPT gewählt?
Dann auf Start geklickt?

Was macht denn die LED auf dem ProMini?

CU Eddy

harti007

Neuer Benutzer
Danke,

ich habe die 1.8 versucht, jetzt läufts. Versorgung über USB (FTDI) reicht.
Wie sieht es im Flugbetrieb mit der Stromverorgung aus? Das ProMini bekommt dann doch die 5V über den ESC. Was ist mit dem Empfänger, bekommt er die Versorgung über die Platine (wenn ja, woher) oder direkt vom Akku?

Gruß
Hartmut

Ori0n

Back again
Von der Platine. Du musst einen Kanal mit GND, 5V und Signal an der Platine anstecken, dadurch wird der Empfänger versorgt. Bei den restlichen Kanälen reicht dann der Signalpin zur Platine

FPV1

Banggood

Oben Unten