Anfänger braucht Hilfe

Mick

Neuer Benutzer
Hallo zusammen !!

Wie schon in der Überschrift steht bin Anfänger was dieses Thema angeht.
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen gebrauchten Xcopter gekauft.

fc ist ein nanowii ATmega32u4
Motoren suppo 1100 kv
esc weiß ich nicht (auf dem Schrumpfschlauch steht nichts drauf)
Sender Align T6 baugleich Futuba
empfänger Futuba R2008SB

Da die Motoren beim scharfmachen nicht anliefen habe ich das board geflasht,was auch klappte.
Habe dann Den multiwii gui geöffnet und die Sensoren schlugen bei jeder Bewegung des Copters aus.
Am nächsten Tag als ich ein Probeflug machen wollte und die Motoren jetzt mit Props anliefen bemerkte ich das der Motor vorne rechts nicht genügend Drehzahl hatte. Also brach ich ab und hab den Copter noch mal an den Pc gehangen.

1.Problem
keine Sensorausschlag mehr
2.Problem
i2c Error
3.Problem
Der Motor vorn links und hinten rechts haben exakt die gleiche Drehzahl die anderen beiden haben völlig andere Werte.

Habe jetzt schon ein paar mal geflasht aber immer dasselbe Problem.

wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte,vllt. hatte mal jemand dasselbe Problem.
Aber bitte dran denken das ich Anfänger bin ;)

Jace25

Erfahrener Benutzer
Im stand bzw ohne Bewegung ist der ACC nicht fehlerfrei, die Fehler summieren sich und die in der GUI angezeigte "Drehzahl" passt nicht zur Realität.

Hast du die Regler angelernt?

Hast du I2C Komponenten angeschlossen?

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
i2c-error: Hast Du im Sketch die richtigen Komponenten ausgewählt?

Geqoo

Erfahrener Benutzer
wenn ich meinen Copter mit etwas Drehzahl auf dem Boden laufen habe, hat der Motor hinten rechts auch keine Drehzahl, das ist also durchaus normal.
Ich nehme auch mal stark an, dass du in der config-Datei nicht die richtigen Komponenten deklariert hast.

Moe

Well-known member
Was auch extrem wichtig ist, den EEPROM zu löschen!