Anfänger - endlich solls losgehen

Flanders

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin lange Stiller Mitleser gewesen und auch wegen knappen Geldbeutel länger nicht mehr online. Jetzt soll es aber losgehen.

Ich muss zugeben, dass ich total überfordert bin. Ich habe jetzt min. 2 Wochen intensiv im Forum gestöbert und kann mich nicht auf ein System einigen.

Ich hoffe die Profis können mir hierbei helfen.

Was möchte ....

- Eine Fernbedienung die ich zum Kopter fliegen nutzen kann und zum normalen Fliegen
- Video übertragung an ein Android Tablet
- Schöne FPV Bilder und gute Videos. Erstmal mit meine alten Canon Powershot S5 dann mit einer GoPro oder ähnliches

Einen Preis zu nennen wäre doof, soll aber zu einem Amateur passen. Wenn mal die Maschine abstürzt, soll es nicht gleich zu schmerzhaft sein. ;-)

Ich werde am Sonntag mal nach Mücke fahren um mich auf den Flugtagen zu informieren. Vieleicht können aber mir ein paar Tips aus dem Forum weiterhelfen.

Zu mir: Ich bin Student in Gießen und studiere Maschinenbau, daher kann ich auch vieles selberbauen. Auch habe ich Zugriff auf einen Lasercutter und einen 3D Drucker.

Vielen Dank schonmal

Flanders

So nochmal ein EDIT:

Modell:

Hobbyking Bixler 2 EPO 1500mm
Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (Mode 2) (v2 Firmware)

Ist diese Kombination sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:

Frosch2006

Konstruktions-Freak
Willkommen ;),
also selbst habe ich gegen alle Ratschläge gleich mit was dickem angefangen und TIEF in den Geldbeutel gegriffen. (KLICK)
Daher kann ich dir nur bedingt einen Ratschlag geben, aber unterschätze das Thema nicht Theorie und Praxis sind wie du sicherlich weißt 2 paar Schuhe... .

Allg. hast du ein paar wenige Informationen hier gelassen aber ich versuche dir einen Anhaltspunkt zu geben.
Was für einen "MultiCopter" möchtest du (Quad- Hexa-... .)?
Um Kosten bei einem Crash etc. gering zu halten rate ich dir zu einem Quad... .