Anfänger-Flugzeug/ Quadrocopter gesucht

Budget bis zu 300€, aber am Besten unter 150€.

Erfahrung mit Rc Autos, unerfahren in Coptern/ Flugzeugen. Hatte bisher nur einen Indoor Helikopter. Wiicopter wäre dank Programmiererfahrung denke ich kein Problem.

Was empfiehlt ihr? Ich hörte, der Easystar solle gut sein für Anfänger. Welche Version? Ich fand Modelle zwischen 50 und 220€.

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
erstmal muss du wissen was du willst.
Flugzeug oder Kopter.

Dann wären Infos über vorhandenes Equipment nicht schlecht (Sender/Empfänger, Lipos, Ladegerät, FPV Equipment???)

Flugzeug oder Kopter - gute Frage :D

Am meistem gefiel mir ein Flugzeug Wing auf Hobbyking, jedoch werde ich die 150 kmh kaum als Anfänger fliegen können ^.^ Die 250er Racing Drohnen dürften mit getrimmtem Gas denke ich nicht so schwer steuerbar sein, oder? Wie lang bzw kurz ist eig ihre Flugzeit bei einem 2000 mah Akku?

Sender und Empfänger habe ich bereits gefunden welchen ich kaufen werde, will aber erstmal ohne fpv fliegen lernen ^.^ Lipo habe ich nur sehr kleine (600 mah)
Werde mir also das komplette Fpv Equipment kaufen müssen.

Mit Sender meinte ich erstmal eher den RC-Sender, denn Du schreibst ja, dass Du erstmal ohne FPV fliegen lernen willst. Hast Du eine RC-Anlage oder muss die in Dein Budget auch noch rein?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe mal, ich verstoße gegen keine Forumregel. Ich weiß, dass 200mw illegal sind. Ich finde es aber lächerlich, ein Handy strahlt bis zu 1000mw. Was wäre eigentlich die Strafe, wenn ich diesen Sender kaufe und von der Polizei erwischt werde? (falls sich die Polizei sich damit überhaupt auskennt).

http://www.ebay.de/itm/Neu-5-8G-FPV...25?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9a6df7e1
Das ist wie wenn du in nem Forum fragst, ob es OK ist in nem Laden zu klauen wenn du nich dabei erwischt wirst.

Mach es einfach oder lass es sein, aber schreib doch nicht in der Öffentlichkeit, dass du den Sender nutzen willst.

Mit Sender ist üblicherweise die Fernsteuerung gemeint ;-)

Den Video-Sender würde ich nicht nehmen. Ist nicht der beste.

Du solltest dich erstmal entscheiden, ob Flieger oder Copter. Flieger ist zum Einstieg sicher leichter, aber wer Copter kann, wird auch mit Fliegern keine Probleme haben.

Was willst du denn mit dem Flieger machen? Nur fliegen oder auch FPV?

Der Unterschied ist nur, dass ich im Gegensatz zu Diebstahl niemand damit schade.

@seb WW: Werde anfangs nur normal fliegen, dann auch fpv. Welche Fernsteuerung weiß ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus. Sollte nicht allzu teuer sein :)

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Da es unter Garantie ein "Spielzeugheli" ist wirst du die Funke eher nicht verwenden können.

Der beste/günstigste Coptereinstieg ist sicherlich ein 450er mit klassischen 1000Kv Motoren, 3S 2200mah, günstige Motorregler um die 20A (am besten mit SimonK oder BlHeli) und als Flightcontrol reicht da auch schon ein KK-Board oder was auch immer du günstig bekommen kannst. Als Ladegerät irgendwas klassisches um die 50W Ladeleistung mit integriertem Netzteil. Günstige Steuerungen sind z.B. die Spektrum Dx6, Hobbyking 9X oder Graupner Mx12/Mz12 (um nur einige zu nennen), aber bei der Funke kann man durchaus auch mal nach was gebrauchtem schauen.

Da könnte ich auch die taranis empfehlen. Lohnt sich auf lange Sicht auf jeden Fall, weil super flexibel.

Falls es ein Flieger werden soll, wäre ein Easy Glider oder so was vielleicht ein guter Einstieg

HSH

Erfahrener Benutzer
Ein günstiger Einstiegskopter wäre zB der X525 von GLB. Dazu noch ein KK2, 2-3 3s Akkus zwischen 2200 - 5000mAh, ein B6-AC Clone und ne passende Funke. Und schon kanns losgehen.

FPV1

Banggood

Oben Unten