Anfänger, Foxtech Sender/Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und bräuchte kurz Rat.
Sender:
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
Empfänger:
http://www.foxtechfpv.com/58g-wireless-diversity-receiver-7monitor-p-889.html

Das Problem liegt daran dass ich immer ein blaues Bild angezeigt bekomme auf dem Monitor. Der Sender wurde mit einer 12V Quelle versorgt sowie ich informiert bin sollte der Sender ja zwischen 7-15V vertragen, kann das wer bestätigen, später würde ich den dann gerne am 4s (15V) Akku anhängen?
Dann habe ich beim Sender und Empfänger den Kanal 1 eingestellt (die Verbindung scheint zu funktionieren, wenn zwei verschiedene Kanäle eingestellt sind blinken die zwei LED's am Empfänger welche die aktuell beste Antenne anzeigen wild umher. Wenn der gleiche Kanal eingestellt ist leuchtet immer die LED welche zur Antenne gehört die am "parallelsten" zur Sender Antenne ausgerichtet ist)

Sollte ich nun nicht ein Rauschen empfangen da keine Video Quelle angeschlossen ist? -> Bild immer blau.
Dann habe ich zum testen eine Cam angeschlossen welche einen Gelben, Roten, Weissen Stecker hat.
Den Gelben Stecker habe ich an dem Gelben und Schwarzen Kabel angeschlossen, immer noch kein Bild.

Wie gesagt bin neu auf dem Gebiet, könnte mir vl. jemand einen Tipp geben? Gibt es was Grundsätzlich Falsches in meinem Vorgehen?

p.s. Die Antennen waren vor dem Einschalten aufgeschraubt.

Besten Dank
 
#2
Hmm,

also:
1) Dieser Sender auf 4S wird ne Heizplatte. Der Sender verheizt die Energie, die er nicht braucht in Wärme. Je mehr Akkuzellen, destso mehr Abwärme. 3S ist das Maximum.

2) Kanäle richtig eingestellt auf BEIDEN Seiten? Die DIP Stellungen des Senders sind anders als die des Monitors für den gleichen Kanal! Auch ohne Cam am Sender SOLLTE der Bluescreen weg sein, ist aber manchmal nicht der Fall (Bild geht bei erkanntem Sender von Rauschen auf Schwarz).

3) Ähm....gelber schwarzer weisser Stecker....meinst du nicht Kabel? mach maln Foto von deinem Aufbau, dann können wir besser helfen :)
 
#3
Besten Dank für die schnelle Antwort, werde heute Abend Fotos machen.
Schade dass das mit 4s nicht funktionieren wird. Dann werde ich wohl einen Gleichspannungsregler einbauen müssen.
 
#4
Es reicht übrigens nicht, nur die gelben und die schwarzen Litzen zu verbinden, die Roten werden ebenfalls benötigt.
Es braucht immer diese drei Pole:
1. + Rot
2. - Schwarz
3. Signal Gelb

Fehlt was, geht gar nix.
 
#6
Also......diverse Screens zeigen heutzutage kein Bildrauschen mehr. Entweder kommt was rein;d.h. die Cam UND der Sender laufen, oder der Bildschirm wechselt auf Bluescreen. Ameisenrennen war einmal......

lG
Markus
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#8
Hmm, könntest du ein Bild von dem ganzen machen, und hier reinstellen? Die meisten Verkabelungsprobleme lassen sich so besser lösen als in Textform. ;)

Ansonsten schalte mal am Sender oder Empfänger alle Kanäle hintereinander durch, um zu prüfen, dass nicht doch Sender und Empfänger "eigene Wege gehen".

Werde das mit dem AV-Out mal an meiner EOS hier prüfen.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#9
Nachtrag: Ich hab gerade alle mir zugänglichen Steckerformen ausprobiert, die EOS (450D) ist sehr wählerisch. Sie nimmt nur ein einziges Kabel, und zwar das auf dem unteren Bild (kameraseitiger Anschluss).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#10
Okey danke dir, ich werde sobald ich zuhause bin Fotos machen.
Es ist ein Kabel wie weiter oben gepostet, auf der Seite der EOS ähnelt es einem Mini USB hat aber 11 pole wenn ich mir nicht täusche. Auf der anderen seite habe ich diese 3 Stecker für den TV also Gelb Rot Weiss.
Hoffe ich kann die cam anschliessen wär sonst bisel doof^^
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#11
War das Mini-USB-Chinch-Kabel bei deiner EOS dabei? Bei meiner 450D war gar kein Chinch-Kabel in der Kiste. :/ Wenn dein Kabel im Lieferumfang der Kamera war, kann da eigentlich nichts schief gehen.

Natürlich geht das, nur irgendwo ist noch der Wurm drinn. ;)
 
#13
So endlich zuhause..
Habe nun Blind alle Kanäle durchprobiert und ein Bild-Rauschen und Teils auch das auf dem Sender vorhandene Mikro gehört im Bildschirm aber immer nur sehr kurz dann war der Bildschirm wider blau. Kann also gut sein dass ich das mit den Kanälen falsch eingestellt hab. Es macht auch keinen unterschied ob der Stecker mit dem Video Signal connected ist oder nicht.
Bin für jeden Hinweis Dankbar :)

hier noch die Bilder:
Sender.jpg Empfänger.jpg
 
#14
Die Kanalwahl bei TX und RX sieht schon mal richtig aus. Schalter 1-3 stehen auf ON, d.h. auf beiden ist Kanal 1 ausgewählt (DIP-Schalter Kanalwahl siehe auch hier). Daran liegts also nicht. Ich vermute, am gelben Cinchstecker kommt kein Videosignal an. Hast du das mit diesem Kabel schon mal z.B. am TV probiert?
 
#15
Wollte das grad testen und stellte mit erschrecken fest dass mein TV gar keine Analog Anschlüsse mehr hat Oo.
Muss ich morgen bei den Eltern Testen gehen.
 
#16
Es könnte übrigens auch mal vorkommen, dass die Videolitze nicht gelb sondern weiss ist. Genau diesen Fall hatte ich auch schon mal. Wenn du diese zwei Farben mal vertauschst wird nichts beschädigt.

lG
Markus
 

juli112

Erfahrener Benutzer
#17
Beim Chinch Kabel meiner EOS 60D ist gelb das Videosignal und die Übertragung funktioniert ohne Probleme mit meinem Foxtech Sender.
 
#18
Juhu Problem gefunden, hatte MagicLantern auf der Kamera drauf, mit dieser Firmware ist es unter anderem möglich ein Headphone über den Av-Out anzuschliessen. Das Problem war dass mein Sender als solches erkannt wurde...
Nachdem ich diese Option ausgeschaltet habe war alles i.o. (Option heisst "Headphone Mon." und muss auf OFF stehen)

Besten Dank für eure Hilfe :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten