Anfänger Frage: DJI Naza V2 +GPS Alternative

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo alle zusammen,

ich wollte euch mal Fragen welche Alternative es gibt zum oben genannten DJI System? Ich baue gerade einen Hexa mit dem DJI System.

Ich möchte aber noch einen Quad mit Alternativ Steuerung bauen. Einfach um mich auch mehr mit der Materie noch zu beschäftigen.

Für mich wichtig an dem Copter ist das eine GoPro 3 BL später mit Gimbal mit nimmt und nich nicht gerade eine Elektrotechnik Studium noch Abschließen muss. RC Modellbau Betriebe ich schon ein paar Jahre. Allerdings mit Verbrennern im On/Offroad Bereich.

Ich habe die letzten Tage soviel über verschiedene Systeme gelesen und blicke einfach nicht mehr durch.

Daher meine Frage an die Profis, welchen FC mit GPS und warum?

Es sollte schon recht Ordentlich Position Hold und High Hold unterstüzen und ruhig in der Luft liegen zwecks Fotos und Filmen.

Kunstlug oder Salti etc habe ich nicht vor.

Besten Dank und Gruß

PF

PS: Achja einen Lötkolben kann ich benutzen und Angst davor hab ich auch nicht. Software Flashen lässt sich auch machen.
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Leute,

die Frage kommt mir doch sehr gelegen denn auch ich bin gerade dabei, mich mit all den Steuerungen zu beschäftigen um dann hoffentlich eine zu finden mit der ich preiswert einsteigen kann.

Aktuell möchte ich einen Hex bauen der noch als Low-Budget durchgeht um damit die ersten Übungen zu machen. Eine Steuerung wie die NAZA ist sicher was tolles, aber passt eben noch nicht ins Budget. Auch die Autoquad hat einen recht stolzen Preis.

Nun die Frage: Kennt jemand eine gute Quelle bei der man sich über die verschiedenen günstigen Arduino-FCs informieren kann? Google hab ich natürlich gefragt aber ich finde da eher verstreute Informationen. Vielleicht suche ich auch einfach noch falsch weil mir einige Begriffe noch fehlen oder Features bei unterschiedlichen Steuerungen einfach anders benannt sind. Gibt es eventuell eine Fundstelle mit einer Feature-Liste die die verschiedenen FCs vergleicht? Interessant wären aktuell für mich die MultiWii, die APM oder die Crius.

Wenn mir dazu jemand den Weg weisen könnte würde ich mich sehr freuen.

Danke & viele Grüße,
PeBo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten