Anfänger-Frage: JST SH auf JST SH Stecker - Selber bauen?

#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich poste meine Frage im richtigen Bereich...

Ich bin stolzer Besitzer eines SP Racing F3 Boards. Im Lieferumfang waren zahlreiche JST SH Kabel enthalten, die ich nutzen kann um Receiver, GPS, Sonar, etc. anzuschließen.

Beim Receiver der Fernsteuerung, einem Frsky XSR habe ich nun das Problem, dass ich das recht dünne Kabel mit dem ausgehenden JST SH Stecker verbinden muss. Zum Anschluss des GPS Moduls bräuchte ich ein JST SH Female auf JST SH Female Kabel.

Da ich als Neuling in diesem Gebiet bin, habe ich mich mal im Internet umgeschaut. Hier gibt es scheinbar die Möglichkeit, die entsprechenden Kabel selbst zu Crimpen oder gleich vorgefertigte Kabel wie diese zu nutzen.

Daher möchte ich freundlich nachfragen: Sind die von mir gefundenen Ansätze "state-of-the-art" oder gibt es hier noch ein Verfahren, das ich übersehe?

Beste Grüße
jaik
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
an besten ist es wenn bei der FC und beim Receiver die passenden Kabel dabei sind. Sollten zusätzliche Stecker gebraucht werden sind die vorgefertigen z.B. bei RS ein Möglichkeit. Da muss man dann in die passenden Gehäuse (z.B. 4pol) die vorgecrimpten Kontakte reinstecken. Ich hatte auch in der Bucht komplett fertige Kabel bestellt, das war allerdings recht teuer...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten