Anfänger hat Fragen für ersten Wiicopter.

aliaskleve

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte mir einen Quadrocopter zulegen und habe ein paar Fragen welches Board ich einbauen soll.
Vorgestellt habe ich mit Folgendes,

Frame von Quadframe.com Lunar 4
Motoren 4 x Robbe Roxxy 2824-34
Regler ?
Accu?
Propeller 9“
zu den Boards tendiere ich auf
MWC MultiWii SE Standard Edition (Ebay)
oder den
MultiWii FPV flying controller von (Quadframe.com),
wobei der Zweite nicht weiß, ob er gut oder schlecht ist.
Als Sender+Empfänger steht mir eine 6 Kanal Funke 2,4 von Esky zur Verfügung.
Was meint Ihr über die Boards gibt es Vornachteile welche würdet ihr den benutzen wollen?

Mfg Nico

zerosight

Erfahrener Benutzer
Den Motor habe ich jetzt nicht direkt bei Robbe gefunden, sondern nur auf irgendeinem PDF, wo die technischen Daten wohl nicht ganz korrekt sind.

Als Steller (Regler) würde ich Hobbywing Pentium zwischen 10 A und 18 A ampfehlen. 10 A sind notwendig, 18 A haben für zukünftige Anwendungen noch etwas Luft nach oben, alles darüber dürfte zu schwer sein.

Wenn ich das richtig einschätze, ziehen die Motoren ca. 10 A, d.h. Dein Akku muss ca. 40 A Laststrom vertragen. Der hier wäre ein guter Start, mehr Kapaziät bringt nicht unbedingt mehr Flugzeit. Ich würde nicht mehr als 3s 3.000 mAh benutzen. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die technischen Angaben nicht bei jedem Hersteller auch wirklich realistisch sind. Das betrifft z.B. die typischen Hobbyking-Akkus. Es empfiehlt sich auch, in mehrere Akkus zu investieren. Den Flugtag nach einem Akku beenden zu müssen ist ziemlich langweilig. Kauf lieber gleich 3 oder 4 - das macht Spaß.

Die Boards kenne ich nicht. Ersteres wurde aber schon öfters hier im Forum besprochen.

aliaskleve

Neuer Benutzer
Hi,
Danke für die Antwort, ich habe im Internet eine Seite gefunden, wo unterschiedliche Motoren getestet wurden und der Robbe hat sehr gut abgeschnitten, er ist auch sofort verfügbar wenn mal einer ausfällt. Der Preis ist etwas teurer als die aus China aber die Qualität stimmt, da made in Germany.
http://www.microcopters.de/artikel/multicopter-motoren-im-test
Da ich keine Erfahrungen mit Löten habe muss ich auf ein fertiges zurückgreifen deshalb die oben genanten Boards.
Es wäre schön, wenn sich jemand hier zu Wort stellt, über den Board von Quadframe.com den laut Hersteller ist der Sitz in Europa und ich möchte eigentlich weniger auf Bestellungen aus Asien zurückgreifen.
Gibt es andere Regler die mann auch hier im Lande Kaufen kann?
Mfg Nico

JUERGEN_

Generation 60++
aliaskleve hat gesagt.:
Gibt es andere Regler die mann auch hier im Lande Kaufen kann?
naja bleib doch gleich bei ROXXY
mit den ROXXY BL Control 720 , fliege ich seit Jahren.
und im Bundle beim Händler um die Ecke, bekommst du sich auch schon mal für unter 15€ ;)

ansonsten kann man hiermit, -> http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/Elektronik/Elektronische-Regler/Flug-Brushless/Skywalker-20A-BL-Regler-80060010.aspx?SortField=UnitCost%2cProductName
auch nicht viel verkehrt machen.

:rot:

FPV1

Banggood

Oben Unten