Anfänger: Motoren zucken und Copter piept durchgehend von anfang an.

Hallo Zusammen,
ich habe nun alles Zusammen gebaut.
JUHU ^^...

Nun habe ich folgendes Problem.

Schließe ich alles am Controler (mwc multiwii standard se) an und gebe dann Strom auf das System
Piepen die Motoren jede Sekunde einmal:

piep--piep--piep--piep--piep--piep und so weiter
und zucken dabei.

Schließe ich die Regler allerdings nacheinander DIREKT am Empfänger an, initialisiert der Regler normal und nach initialisierung kann ich den angeschlossenen Motor drehen.
Diese Initialisierung macht er mit dem Controller NICHT!

Laut Config Tool ist alles toll... also bei Throttle voll nach oben hab ich 1980
bei Throttle voll nach unten hab ich 1050.

Warum initialisiert er die Motoren nicht wenn diese am Controler hängen?
Bin ich vllt falsch vorgegangen?
Habe den Gasweg der Regler DIREKT angelernt... also einen nach dem anderen OHNE Controller... ist da vllt der Fehler?

Was mich auch wundert...
Wann leuchtet die Blaue Lampe am "mwc multiwii standard se"-Controller? doch erst wenn er "scharf ist" oder?
Bei mir leuchtet diese SOFORT.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Andre

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
die regler kriegen kein signal.

alles richtig verkabelt?
klingt irgendwie als wäre die software nicht richtig drauf.
mach das nochmal neu.

achja und stell deine wege neu ein... wenn du keine servowege an der funke nicht kalibrierst kanst du die kiste natürlich nicht scharfschalten.

Ja denke schon richtig verkabelt...
Habe software runtergeladen.
Mein board auskommentiert.
Hochgeladen(ohne probleme)
Dann von einem regler komplett aufs board(das strom aufs board kommt) die anderen regler nur mit der signalleitung aufs board.
Dann ein kabel "richtig" mit dem empfänger verbunden das dieser strom bekommt, die anderen nur mit signal verbunden.
Mit konfigtool alles ausgelesen, sieht alles gut aus. Kompass und baro auch kalibriert. Wenn ich Gas an der FB mach geht auch die drehzahl der motoren in der konfig hoch.
Joa... Aber wie gesagt, alle regler piepen nur sobald strom auf dem system ist und machn kein init.
Kann es sein das mit 1150 standgas die regler direkt gas bekommen und die deswegen kein init machn?
Was sagt mir die blaue lampe auf dem board? Darf die von anfang an leichten?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
du hast immernochnicht den gasweg und deine servowege eingestellt. deswegen geht da schonmal garnix.

1000 (gas auf 0) 1500 (gas auf 50%) 2000 (vollgas)
dannach die regler natürlich neu einlernen da sich der gasweg verändert hat.
das geiche mit gier /nick roll

dann höhrt auch die lampe auf zu leuchten und du kanst das board mal scharfschalten.
guck dir die pdf zu den stickkommandos an.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege... Aber ich muss dem regler doch den gasweg anlernen...oder nicht?? Dies hab ich gemacht... Regler direkt mit empfänger, gas nach oben, strom druff, piepen, gas nach unten , piepen. Oder muss ich die gaswege anlernen wenn die regler am controller sind?
Wie genau korrigiere ich das denn das genau 1500 in der mitte ist?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
alllsoo (sowas steht alles auf multiwii.com, du musst dich da dringend mal einlesen.)....

du steckst jetzt dein rechner an die mwii platine, verbindest deine funke.
du siehst im tool dann ja welchen wert grade deine sticks haben.
jetzt musst du an der trimmung an der funke alles so einstellen das 1000 null 1500 mittelstellung und 2000 vollgas/maxausschlag ist. bei jedem stick einzeln!

DANNACH musst du nochmal deine regler einzeln mit dem empfänger einlernen (vollgas auf der funke, regler mit akku verbinden, pips abwarten gas auf null....), weil sich ja dein reglerwert verändert hat.
dann geht auch alles, wie in den anleitungen beschrieben.

bitte mach die propeller auf jedenfall ab, du klingst als wärst du ein kanidat der sich die finger kürzt.

Propeller sind noch nicht dran :) ganz doof bin ich dann nicht :) danke :D

Aber ich denk mal das dann der Hund da begraben ist...

Dachte -> Erst Regler anlernen -> dann die Werte Trimmen.

Nochmal zum "Werte Trimmen", mach ich dies dann ganz normal an der funke mit den Schiebereglern oder irgendwo im Funken menü??

kalle123

Jugend forscht ....
Dann von einem regler komplett aufs board(das strom aufs board kommt) die anderen regler nur mit der signalleitung aufs board.
Normalerweise wird hier nur der mittlere Kontakt entfernt.

Nochmal zum "Werte Trimmen", mach ich dies dann ganz normal an der funke mit den Schiebereglern oder irgendwo im Funken menü??
Das lesen des Handbuchs sollte bei solcher Fragestellung reichen.

Jaja, die Tomaten sind auch nicht mehr so wie früher. Insbesondere für denkenden Exemplaren sollte man sich hüten ;)

Mmh also müssen die regler steuersignal UND minus bekommen??;)

Ne die tomaten sind auch nimmer so wie früher :) alles genmanipuliert ;(

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das is egal, geht beides, wobei nur signal besser ist, dann hast du keine masseschleife.
lass es wie es ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten