Anfänger

#1
Hoi :) Vielleicht wäre ein Bereich speziell für Anfänger von Vorteil ?? Bin selber einer :p und habe jede Menge Fragen die ich trotz Suchfunktion nicht gelöst bekomme :(
Vielleicht auch mal ne Zusammenstellung einzelner Grund Komponenten speziell für Anfänger ? ;) Ich selber bin mir nämlich nicht schlüssig welche Video Brille ich mir zulegen, soll da ich Brillenträger bin und Kurzsichtig :( doooh :(
Naja mal eben in den Nächsten "ich bin doch nicht blöd und kaufe hier" Laden gehen um ne Brille auszuprobieren ist halt nicht :( oder doch ??? :) Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen :)
Greetz Erik :)
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

Das Forum gibts erst gut seit Juli 08 und soviel Informationen wie wir gerne möchten konnten wir leider noch nicht zusammentragen. Wir versuchen allerdings grad Basisinformationen in unserem Wiki zusammenzutragen welches du links in der Seitenleiste findest. Es besteht allerdings auch noch nicht allzu lang und so haben wir dort das selbe Problem.

Zum Thema Videobrille: Soweit ich weiss sind die meisten Videobrillen dahingehend einstellbar. Eine grobe übersicht über die Videobrillen findest du im Wiki. Wenn du möchtest, kannst du dir auch mal in Sebastians Shop die Fatshark anschauen. Einfach oben auf den Banner und dann auf den Punkt "Videobrillen".


Gruß Kevin
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Erik,

herzlich Willkommen!

Stell doch einfach Deine Fragen. Das kann uns allen auch helfen um die Informationen die noch fehlen hier (bzw. im Wiki) aufzunehmen. Daneben hilft es vielleicht anderen Anfängern, die sonst genau die gleichen Fragen hätten. :)

Die Beiträge hier zu Videobrillen haste aber schon gefunden, oder?

Ansonsten dürfte das Immersionsflug Set Advanced bestimmt nicht schlecht sein. Ich hab die Vorgänger Videoübertragungsanlage von dort.
Angefangen hab ich ursprünglich mal mit einem Überwachungsset ausm Baumarkt, aber die Teile haben keine überwältigende Reichweite und Qualität. Für die ersten Übungen mit dem Quadro war das aber ok, weil der nicht viel Platz braucht zum fliegen. ;)

Für Flugzeug aber komplett ungeeignet. Und dann gab's da noch den Spruch mit "wer billig kauft, kauft zwei mal" .. was bei mir dann auch zutrifft. ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi Erik!
Von mir auch nochmal ein Willkommen!
Vielen Dank für deine Anregung! Die beiden haben Dir schon ein paar gute Tipps gegeben. Vielleicht eröffnest du ein neues Thema, wo jeder seine Artikel-Beispiele aufschreibt, je nach Geldlage, wäre meine Idee. Also welche Kamera, Videobrille oder Antennen (Selbstbau sogar?) bspw. für einen kleinen Geldbeutel oder eben großen. Das Ergebnis würden wir dann in das Wiki aufnehmen, woran natürlich jeder mitschreiben darf ;). An dieser Stelle ein kleines Dankeschön für diejenigen, die sich im Wiki schon eingebracht haben, es sind sehr sehenswerte Artikel dabei!
Ich wünsche Dir, Erik, hier viel Spaß in der Community und einen guten Einstieg ins FPV-Fliegen.
Bei weiteren Fragen wird dir hier mit Sicherheit weitergeholfen, sind alles nette Leute hier :D. Man darf nur keine Scheu haben, seine Fragen zu stellen. Und Ihr wisst ja, es gibt keine dummen Fragen...

Beste Grüße
Heiko
 
#5
WOW :) das erste Forum in dem die Leute freundlich auf Neulinge zugehen und nicht immer arrogant auf die suchen Funktion oder das Wicki verweisen :) KLASSE ;)
"Ich bin Entzückt" würde Gorm sagen :) LOL
Danke :) yo ich werde dann mal nen paar Fragen stellen :)

greetz Erik
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#6
Fliegerjohnny hat gesagt.:
WOW :) das erste Forum in dem die Leute freundlich auf Neulinge zugehen und nicht immer arrogant auf die suchen Funktion oder das Wicki verweisen :) KLASSE ;)
"Die Gunst der frühen Stunde" ;)

Wenn das Forum mal so 2-3 Jahre hat und richtig dick geworden ist, wer weiß wie es dann aussieht. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten