Anfängerproblem mit MissionPlanner

#21
Einen Fehler beim Rechner oder MissonPlanner konnte ich ja ausschließen:

Ich schreibe noch mal, weil ich eine neue Erkenntnis gewonnen habe, die mich jetzt sehr verunsichert. Liegt es vielleicht doch an meinem APM2.5 clone?
Ich habe aus meiner Schublade mal einen SeinSmart Mega 2560 Board genommen und es mit MissionPlanner geflasht. Es geht!!!
Da ich jetzt das Problem beim Bootloader vermutete, habe ich über ISP den AVR 2560 gelöscht und neu mit einem Bootloader geflasht, den ich hier irgendwo im Forum gefunden habe. Dann konnte ich mit MP die aktuelle Firmware aufspielen. Aber leider nur einmal! Bei den nachfolgenden Flashversuchen kam es dann wieder zu der beschriebenen Fehlermeldung. An den Bootlock Fuses sollte es nicht liegen (Bootlock 12 und 11 sind gesetzt). Wenn ich den offiziellen Bootloader (und näturlich auch gerne die aktuellen Firmware Hex Files) hier irgendwo finde - evtl. auch Aussagen zu den Fuses - forsche ich mal weiter.
In der Nachbarwelt der Quadrokopter gibt es ja ein SVN in dem immer alles frisch vorliegt. Müßte es doch eigendlich auch fur den Ardukopter geben?

Gruß ... Michael
 

Baffo

Neuer Benutzer
#22
Habe mir gerade das Thema durchgelesen und alle Tipps durchprobiert.
Bin jetzt darauf gekommen, dass es bei mir an einem Bluetooch USB Stick gelegen hat. War er am Laptop angesteckt, konnte ich keine FW flashen. Ist er abgezogen, geht alles perfekt.

Gruß Baffo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten