Anforderungen DSLR / Hexakopter

rreiffer

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen

Vor rund einem Monat habe ich einen selbst gebauten Hexakopter erhalten und mit fliegen begonnen.
Seit dieser Zeit bin ich einige Male problemlos geflogen. Da ich den Hexakopter
aus videotechnischen Gründen gekauft habe, habe ich gestern einen Testflug mit meiner
DSLR gemacht. Der Verkäufer hat mir versichert, dass man damit auch Spiegelreflexkameras
fliegen kann.
Nach dem ich abgehoben bin, ist es vorerst gut gegangen. Ich musste lediglich sehr viel Gas geben um abzuheben und der Kopter war etwas träger in seiner Beweglichkeit. Der Copter ist aber bald darauf abgestürzt.
Nun frage ich mich, ob ich ein genügendes Set-Up habe um mit DSLR zu fliegen.

Hexakopter:
Gewicht mit Gimbal und LiPo: 3800g
Gewicht Kamera: 1500g
DJI Naza-M
T-Motoren von Tiger MT4008-12 KV600
15er Propeller
Opto 30 A Regler 3S-4S
2x LiPo 5000mah 4S
Sender/Empfänger von Graupner Mx-20

War er lediglich zu schwer oder was habe ich missachtet? Gibt es allenfalls ein Forum zu diesem Thema?
Ich bin um jegliche Tipps sehr froh.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
Warum ist der Copter denn abgestürzt? Laut eCalc sollte der Copter mit dem Setup die 5300 g AUW bewältigt bekommen. Wenn die Naza nicht im Manual Mode geflogen wurde, dann kann man auch keine Aussage dazu treffen wieviel Regleröffnung man zum Abheben benötigt. Über 50% ist dann steigen und unter 50% sinken. Die Naza kümmert sich dann um die Regleröffnung.

Eigentlich dürfte bei dem Setup auch keine Komponente versagen. Bei den aktuellen Temperaturen könnten aber die Motoren sehr warm geworden sein. Die 15 Zoll Props sind bei 4s schon das Maximum. Es ist also wichtig zu wissen warum der Copter abgestürzt ist und danach wird geklärt wie es dazu kommen konnte. Außer es war ein Pilotenfehler.

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
Die Antworten hast Du von Fred im kopterforum erhalten. Dein Setup mit den 4s Akkus ist zu schwach.
Hier wird man Dir auch nichts anderes dazu schreiben können.

FPV1

Banggood

Oben Unten