Anlaufprobleme SunnySky 3108S-900KV an DYS BL30A

kabauterman

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Setup, und zwar macht ein Motor Probleme beim Anlaufen.
Das Setup sieht wie folgt aus:

SunnySky 3108S-900V an DYS BL30A mit 11x5 GemFan Propellern.
Alles an nem Pixhawk.

Das Problem äußert sie wie folgt:

https://youtu.be/lMJvrVljzo4

Der Motor vorne links hat massive Probleme beim anlaufen, schon direkt nach dem Entsichern schafft er es nicht auf die Minimal-Drehzahl zu kommen. Spielt man dann ein wenig mit dem Gas läuft er irgendwann Rund, wenn er einmal Rund läuft funkitoniert er auch bestens, das heißt im Flug gibt es keine Probleme, nur beim Anlaufen und das nervt mich ein wenig da ich mich beim Starten nicht wirklich auf meinem Copter verlassen kann.

Gaswege sind eingestellt, natürlich über "all at once" hat auch alles perfekt geklappt. Ohne Propeller läuft der Motor rund und läuft auch gleichzeitig mit allen anderen an. Er klingt nicht komisch, dreht nicht unrund und es ist auf den ersten Blick nichts erkennbar was dieses Verhalten erklären könnte.

Es ist BL Heli 14 Installiert und an den Einstellungen der Regler habe ich nichts verändert außer die Drehrichtungen entsprechend meines Setups anzupassen.

Hat vllt. jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte oder woran das liegt?

Wie gesagt, dreht er einmal richtig macht er keine Probleme mehr und der Copter fliegt einwandfrei.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe jetzt den ESC ausgetauscht und nun habe ich keinerlei Anlaufprobleme mehr.

Der betroffene ESC hatte gestern kurz knisternde Geräuche von sich gegeben und danach ist er nichtmehr angelaufen.

Die Anlaufprobleme ließen sich also auf einen defekten ESC zurück führen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten