Anlernen von BL Heli Reglern über MultiWii Sketch

S.F.

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Folgendermassen bin ich vorgegangen.
In der GUI habe ich mir angeschaut welcher Wert angezeigt wird wenn ich Gas auf Max stelle. Das waren 1925. Diesen Wert habe unter MaxThrottle im Sketch eingetragen und dann ESC_Calib einkommentiert.
Dann hochgeladen.
Nach dem erfolgreichen Upload auf die FC USB Kabel abgesteckt und Flugakku angesteckt. An dieser Stelle kommt jetzt ein Piepskonzert.
Anschliessend Flugakku wieder abgesteckt USB Kabel wieder ran und den Sketch mit auskommentiertem ESC_Calib wieder hochgeladen.
Ist das so in Ordnung ?
Ich habe irgendwie den Verdacht nicht die komplette eigentlich zur Verfügung stehende Leistung abrufen zu können.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Was dein Gaskanal von der Funke rein gibt und was Multiwii an die Regler rausgibt sind zwei unterschiedliche Dinge. Du solltest Maxthrottle usw. lassen wie es ist, der Kalibrierung ist es egal, ob du als Höchstwert 1850, 1950 oder 2000 hast.. dafür wird ja kalibriert. Wenn Maxthrottle also bei 1850 ist, ist 1850 nach Kalibrierung Vollgas für den Regler.
Wo dir vermutlich Leistung fehlt ist die Tatsache, dass du deine Funke nicht richtig eingestellt hast. Wenn da bei Vollgas 1925 steht, musst du die Endpunkte justieren. Die sollten für Multiwii auf allen Kanälen von 1000 bis 2000 gehen, und 1500 bei Mittelstellung sein.

S.F.

Erfahrener Benutzer
Hm da hab ich bei meiner DX6i glaub ich keine Möglichkeit - wenn aber jetzt 1925 nach meiner Kalibrierung Vollgas für den Regler bedeutet würde es ja trotzdem passen.

S.F.

Erfahrener Benutzer
Hab ich probiert ändert sich aber nur der untere Wert - max Gas bleibt immer gleich bei 1925 in der GUI Anzeige.

FPV1

Banggood

Oben Unten