Anmerkungen zum Thema Kaufberatung

SamRic

Erfahrener Benutzer
#1
Werte User des FPV Forums,

ich habe mich erst vor kurzem hier im Forum angemeldet, ein tolles Forum, keine Frage, ich bin auch froh hier Mitglied sein zu dürfen, aber ich denke die Rubrik Kaufberatung ist etwas unglücklich gelöst.

Ich habe ja wenig bis keine Ahnung von der Fliegerei, also dachte, ahhhhh Rubrik Kaufberatung, dort stelle ich meine Frage, das dort mittlerweile "alle" genervt sind über die vielen "dummen" Fragen, kann ich verstehen. ABER wenn da Kaufberatung steht, nimmt man doch an, man bekommt alle Fragen die man stellt, auch beantwortet.

Könnte man nicht die Rubrik Kaufberatung aufteilen, einmal für "alte Hasen" des Forums, welche mindestens 100 oder mehr Beiträge geschrieben bzw. Aktivitäts und Erfahrungspunkte gesammelt haben, Leserechte für die Neueinsteiger, aber keine Schreibrechte :) und einmal für Neueinsteiger mit FAQ und "virtuellem Handout", indem geschrieben steht, lesen, lesen, lesen, denken, denken, denken, informieren, informieren, informieren und aktive Beteiligung im Forum, um dann in die alte Hasen Kaufberatung zu kommen, in der fachlich, korrekte Fragen gestellt und beantwortet werden. Ein Mod löscht aber auch dort alle Beiträge bzw verschiebt diese, die völlig unnötig sind. Die "alten Hasen" aus anderen Foren kennt man ja meistens irgendwie, die könnte man sicherlich gleich aufstufen.

Mittlerweile ist es mir fast schon peinlich die Frage in der Kaufberatung gestellt zu haben, das Setup für meinen ersten Copter dauert sicherlich noch Wochen, wenn nicht sogar Monate, um selbst beurteilen zu können, die Kiste fliegt mit den Komponenten. Nicht böse gemeint, mag auch nicht der Besserwisser sein, es gab sicherlich schon zig Vorschläge hierzu. ABER Kaufberatung verführt gerade dazu, die 10000000. "dumme" und gleiche Frage zu stellen!