Anntenen hilfe, 2,4Ghz und 5,8Ghz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, bin neu in den bereich FPV

Hab jetzt das starterset gekauft und will aber was besseres machen,
Und zwar will ich meine anntennen für die funke und fpv verstärken!

Hab gelesen das ich die 2,4Ghz mit 10mW verstärken darf und den FPV 5,8 Ghz mit 25mW.

Wo bekomme ich solche verstärker?

Und vl hat jemand eine vauanleitung um mir solchen anntennen tracker zu baun für FPV?

Danke im vorraus.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich fürchte mit verstärken ist da nichts, mit dem 10/25 mW liegen wir schon an der untersten Grenze, man muss eher aufpassen kein Sender zu erwischen der mehr Leistung hat
Was für ein Set hast du, mit der Angabe könnte man evtl was Vorschlagen wie du mehr rausholen kannst

hopfen

Erfahrener Benutzer
Ich geb Dir einen Rat. Alle Informationen darüber findest Du in diesem Forum wenn Du suchst. Dann merkst Du auch gleich, dass sehr gutes FPV Zeugs zu habn mit sehr viel Mühe verbunden ist. Aber dann auch mit Hintergrundwissen wenn mal was nicht so tolle funktioniert. Desweiteren wirst Du dann Dein aufwändig zusammengeführtes Set mit vorsicht betreibn.. Spätestens dann, wenn es durch einen Absturz beschädigt wurde und Du erkennst, dass es dann nur durch Austauschn der Teile nicht getan ist.. Stichwort Antennen. Am Ende landn die Meisren beim Peter. Warum? Weil er der Strahlen Magier ist...
Fazit: Reinarbeitn in die Sache..

hopfen

Erfahrener Benutzer
Leider kann ich Deine verlinkten Seitn nicht öffnen.
Aber generell. Mit dem schlechtesten, aber sauberst abgestimmten Videosystem sind 50m stabil locker drin..und Weiten über 300m sollte es können. Nur so was Dein System ungesehn kann..Einen gutn Rat hab ich. Betrei den Sender niemals ohne aufgeschraubte Antenne weil sich sonst die Endstufe verabschiedet.
So frustrierend es such klingt. Ohmmeter rausgeholt und erstmal alle Verbindungen durchmessn. Obwohl Bild haste ja. Aber HF geht eigene Wege wenn was net sauberst passt..