Anntenen hilfe, 2,4Ghz und 5,8Ghz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, bin neu in den bereich FPV

Hab jetzt das starterset gekauft und will aber was besseres machen,
Und zwar will ich meine anntennen für die funke und fpv verstärken!

Hab gelesen das ich die 2,4Ghz mit 10mW verstärken darf und den FPV 5,8 Ghz mit 25mW.

Wo bekomme ich solche verstärker?

Und vl hat jemand eine vauanleitung um mir solchen anntennen tracker zu baun für FPV?

Danke im vorraus.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich fürchte mit verstärken ist da nichts, mit dem 10/25 mW liegen wir schon an der untersten Grenze, man muss eher aufpassen kein Sender zu erwischen der mehr Leistung hat
Was für ein Set hast du, mit der Angabe könnte man evtl was Vorschlagen wie du mehr rausholen kannst

hopfen

Erfahrener Benutzer
Ich geb Dir einen Rat. Alle Informationen darüber findest Du in diesem Forum wenn Du suchst. Dann merkst Du auch gleich, dass sehr gutes FPV Zeugs zu habn mit sehr viel Mühe verbunden ist. Aber dann auch mit Hintergrundwissen wenn mal was nicht so tolle funktioniert. Desweiteren wirst Du dann Dein aufwändig zusammengeführtes Set mit vorsicht betreibn.. Spätestens dann, wenn es durch einen Absturz beschädigt wurde und Du erkennst, dass es dann nur durch Austauschn der Teile nicht getan ist.. Stichwort Antennen. Am Ende landn die Meisren beim Peter. Warum? Weil er der Strahlen Magier ist...
Fazit: Reinarbeitn in die Sache..

hopfen

Erfahrener Benutzer
Leider kann ich Deine verlinkten Seitn nicht öffnen.
Aber generell. Mit dem schlechtesten, aber sauberst abgestimmten Videosystem sind 50m stabil locker drin..und Weiten über 300m sollte es können. Nur so was Dein System ungesehn kann..Einen gutn Rat hab ich. Betrei den Sender niemals ohne aufgeschraubte Antenne weil sich sonst die Endstufe verabschiedet.
So frustrierend es such klingt. Ohmmeter rausgeholt und erstmal alle Verbindungen durchmessn. Obwohl Bild haste ja. Aber HF geht eigene Wege wenn was net sauberst passt..
Zappeln sollte das Bild dann auch nur wennst Hindernisse zwischn Dir und dem Cop hast. Ansonstn sollte da nur was Rauschn wennst zu weit weg fliegst.

McFly83

Erfahrener Benutzer
Wenn du das verlinkte Set hast, besitzt du keinen 25mw sondern einen in Deutschland nicht erlaubten 200mw Sender, hier solltest du dir bewusst sein das dies Ärger geben kann wenn du diesen Sender in Betrieb nimmst, erlaubt sind Sender mit max. 25mw. Ich habe anfangs auch die Quanum v1 benutzt, allerdings kam ich mit ihr auch nicht zurecht wegen der doch recht geringen Auflösung. Habe mir danach die Skyzone SKY-01 gekauft und bin hoch zufrieden mit dem Bild.

okay, bin kein deutscher aber ich glaub wenn es bei euch nicht erlaubt ist ist es bei uns auch nicht erlaubt! (österreich)

kannst du mir einen link geben von diesen system?

McFly83

Erfahrener Benutzer
Hier der Link, aber es gibt es noch viele andere Systeme von z.B. Fatshark, headplay, Zeiss und so weiter. Welche für einen die richtige ist, kann man nur durch ausgiebige Recherche und im idealfall durch testen heraus bekommen. Zumal die Brillen recht teuer sein können. Viele finden die Quanum V2 sehr gut, da sie ein besseres Bild liefert und ergonomisch gegenüber der V1 verbessert wurde. Für mich ist ein einziger großer Bildschirm auf der Nase eher nix. Aber das musst du entscheiden

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=69283

McFly83

Erfahrener Benutzer
Ja korrekt, die hat sogar zwei Empfänger sowie zwei Antennen (Diversity) schau doch mal im Forum oder google um, da gibt es sicherlich viele Infos zu den einzelnen Systemen

McFly83

Erfahrener Benutzer
Interessante Frage, neue Brille kaufen oder mit einem leben... [emoji1]

McFly83

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage zu dem Stab, wofür hast du den dran gebaut?

Du hast doch bereits einen künstlichen Horizont im OSD zur Orientierung?

McFly83

Erfahrener Benutzer
Naja, abgesehen von den nackten Daten, höhere Auflösung etc, wird es schnell philosophisch, ich empfehle dir für jede für dich in Frage kommende Brille ein paar reviews bei youtube anzuschauen. Es gibt auch viele Videos wo die Brillen untereinander verglichen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten