Anprobe: Flyduspider

Kienzle

Erfahrener Benutzer
so hier mal mein Spider in der Anprobe, hoffentlich kommen bald mal die Regler. Bin gespannt was der Ardupilt mit der Coptersoftware so kann.

schönen Sonntag noch
gruss

Sven

Anhänge

Kienzle

Erfahrener Benutzer
RE: Anprobe... Flyduspider

jupp, machen so einen vernünftigen Eindruck. Bin gespannt wie die sich machen. Aber am meisten bin auch die Arducoptersoftware gespannt. :)

Kaldi

...es funktioniert!

Kienzle hat gesagt.:
jupp, machen so einen vernünftigen Eindruck. Bin gespannt wie die sich machen. Aber am meisten bin auch die Arducoptersoftware gespannt. :)
Hab die Motoren auf der 30er Quadrixette. Hatte sie gestern das erste mal laufen - der erste Eindruck ist auf jeden Fall mal sehr gut. Bin jetzt auf die Langzeiterfahrungen gespannt. Auf die Propmitnehmer passen die 8er Props von Flyduino saugend drauf...

Hi
Schöner Spider viel spass beim weitersuchst, packe die ESC bissl nach hinten, dann gibt's kein prob mit Schwerpunkt.

Hab die mots nahezu überall drauf, ich finde sie extrem geil für kleine copter!!
Auch auf dem Spider.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen das ich beim Ubungsquad immer noch die ersten drauf ab und der hatte schon einige derbe einschlage! Nur ein paar prophalter waren verbogen undhalt so um die 20 Props :)
Auf der quadrixette sind sie auch drauf! Muss trotzdem mal die Bestände auffüllen ;)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer

Wo Nico den Schwerpunkt anspricht, warum Montieren alle die Lipoplatte, machen den Lipo aber unterm Copter?
Braucht der Rahmen die Gopro unbedingt als Gegengewicht?

Hi
Wo oben im Bild die lipoplatte sitzt, sollte auch der lipo deinen Platz Funden, dann ist der Spider im Schwerpunkt OHNE Gopro.
Wo der Ardupilot Sitzt ist die Mitte. Von da aus sind alle Mots ca gleich entfernt.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer

Habe halt das Gefühl, das das einige nicht so machen
Aber wenn du schreibst, das der Schwerpunkt so passt, dann ist das ja sehr gut, wollte mir damit noch ein Flachen bauen, wo der Lipo eben auch Hoch sitzen soll

Weiß jetzt nicht, was du mit hoch meinst. Du kannst die lipoplatte oben oder unten anschrauben und den lipo halt hängend montieren oder auf der Platte.

Kienzle

Erfahrener Benutzer

Landegestell: Hat jemand eine gute Idee für ein Landegestell, die Gestelle der T-Rex Reihe sind etwas zu flach. So wie es aussieht brauche ich mindestens 9cm "Bodenfreiheit" das einzigste was ich gefunden habe und vernünftig aussieht ist die M-Größe des MK Gestell's. Kennt jemand noch eine gut günstigere Alternative?

3mm Glasfaserstäbchen aus dem Drachenbaugeschäft mit 3,1mm Stellringen über und unter dem Ausleger. Gummimuffen oder Schrumpfschlauch um die Stäbchen im Bereich um die Ausleger, dementsprechend groß (und leicht schräg) bohren. Am Boden "Gummiendstücke" aus dem Drachenbau drauf, um ein "sich in den Boden bohren" bei leichten und mittleren Abstürzen zu vermeiden.

Funktioniert bei mit seit ca. einem Monat bei fast täglicher Nutzung astrein. Musste noch nicht einmal was tauschen.

Gruß Chris

r0sewhite

Erfahrener Benutzer

Die Flight Control ist beim Flyduspider exakt die Mitte. Da jedoch die meiste Masse vor der Mitte sitzt, muss der Akku hinten für ein Gegengewicht sorgen.

Ich montiere die Akkuplatte immer von unten an die hinteren Ausleger, so dass ich oben eine "Wanne" habe, in der der Akku zwischen den Auslegern geschützt liegt.

Größere Akkus (3000mAh und mehr) passen leider nicht mehr zwischen die Ausleger, so dass ich sie von unten hängend an die Platte binden muss. Das ist zwar absturztechnisch nicht ideal, lässt sich aber leider nicht anders lösen.

Kienzle

Erfahrener Benutzer

so Motorenkabel sind sauber in Gewebeschlauch verlegt. Abdeckplatte für den Ardupiloten fertig und das erstemal Spannung auf die Platine gegeben. Ich muss sagen: "wie geil ist denn diese Progoberfläche vom Arducopter Hammer!" Ich hoffe das bald mal die Regler kommen.

Kienzle

Erfahrener Benutzer

wo bleiben die Regler??? soweit Fertig, ich muss mir nur noch Gedanken um die Goprohalterung und Landegestell machen. Die Rex-Gestelle sind irgendwie ein bissel zu flach.

Anhänge

rose

Erfahrener Benutzer

Steig hier mal ein:

Mit "2208/17 1200kv" meinst du diesen Motor hier?

http://www.giantcod.co.uk/a220817-1200kv-outrunner-brushless-motor-p-405609.html

Suche noch günstige Motoren für einen 1,2Kg FPV Quad. Ist das ne Wahl?

Gruß

Kienzle

Erfahrener Benutzer

@der-Frickler ich werds mal ausprobieren, danke

@rose:jupp das sind die Motoren, ich denke für ein 1.2kg Quad schon grenzwertig. ich kann dir selber dazu noch nichts sagen. habe die auch zum erstenmal verbaut.

gruss
Sven

Kienzle

Erfahrener Benutzer

Arducopter Hardware sitzt nun auf´n Quad. Platinen von Paul und Gopro Gimbal von sexycopter.

Erster Flug hat er heute bestanden. Fliegt eigentlich fast Out of the Box, Acromode muss noch stark angepasst werden ist dort noch ein bissel "hibbelig".

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten