Anschlußkabel zwischen TX und Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende meinen ersten FPV Flug mit meinem Easystar absolviert.
Vor ein paar Wochen habe ich schon die Funkübertragung getestet, in dem ich normal auf Sicht geflogen bin und das Video aufgezeichnet habe. Habe versucht dabei so weit weg wie möglich zu fliegen und hatte keine Bildaussetzer.

Letztes WE dann auch mit eingebautem OSD und Videobrille am Platz gewesen. Die Entfernung war dabei dann natürlich größer und es gab in den Kurven und bei Flügen auf mich zu Bildstörungen.

Unter anderem wird es daran liegen, dass meine Antenne nach oben rausschaut (habe gerade kein Bild da, aber halt die Easystar typische Anordnung) und die Kamera und Akku im Weg sind. Nun würde ich gerne versuchsweise die Antenne nach unten rausgucken lassen ohne den Sender von der Position her zu verändern, da TX mit DC/DC Wandler und Kamera gut verkabelt ist.

Nun suche ich ein kurzes Verlängerungskabel (ca. 10-15cm) mit RP-SMA Stecker / Buchse. Kennt jemand einen Shop der solche Kabel im Angebot hat. Habe immer nur längere Kabel oder Kabeladapter von RP-SMA auf andere Stecker -/ Buchsentypen gefunden.

Gruß
Christian
 
#2
Hey,

Ich hab dir hier mal einen Link von Pollin dort sollte es das richtige geben !

http://www.pollin.de/shop/t/Njc3OTA5OTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Wireless_LAN/Wireless_LAN_Antennenkabel.html

MFG Evo
 
#3
Danke für den Link, aber Kabellängen von 1m oder mehr sind dann doch inakzeptabel. :D

Sonst muss ich wohl ein Kabel selbstbauen. Welches Kabel ist denn für 5,8GHz gut geeignet?

Gruß
Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten