Anschluss FPV-Komponenten - Sender, Kamera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt endlich mein FPV-Set zusammen gestellt... juhu! das problem ist nur, dass ich nicht genau weiß wie ich das alles anschließen muss, bzw. welche stromstärken das set verkraftet:

-beim transmitter sind es zwischen 5 und 12 V (eine ganz schön große Differenz, ist das normal?)
-beim receiver sind es zwischen 10,5 und 13 V (das könnte man ja mit einem einfachen 3s lipo arrangieren)
-die kamera 420TVL wird mit 10-12 V betrieben

wie passt das ganze jetzt zusammen? wie schieße ich das genau an? ist es nicht problematisch, dass der transmitter weniger vertragen kann als die kamera? -werden die eigentlich am gleichen akku angeschlossen oder brauche ich einen für die kamera und einen zusätzlich für den transmitter? ... sonst müsste ich mir noch einen lipo zulegen :-(.

Leider weiß ich auch nicht genau wie die kamera angeschlossen wird, auf der seite von globe-flight finde ich zu dem Kameramodell nix. interessant ist dabei vor allem die stromversorgung!

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

beste grüße, nils
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#3
Hallo Nils,

da Cam und Tx ja beide mit 12V laufen, einfach beide mit einem 3S versorgen. Entweder separater Akku oder aus dem Antriebsakku mit einem Entstörfilter von BlueAngel hier aus dem Forum.
Also die Plus- und Minuspole jeweils zusammen an die Stromversorgung. Dann noch Videosignal (meist gelb) an den entspr. Eingang des Tx.
Mikrofon dito. Üblicherweise weißes Kabel.

Viel mehr kann ich ohne Bilder nicht sagen und viel mehr gibt`s glaub auch nich...

Gruß Thorsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten