Antennen aus Modell bringen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rox7d

Neuer Benutzer
#1
Mahlzeit zusammen !

Erstmal eine kurze Einleitung,
ich baue zurzeit ein Futterboot zum Angeln um welches mit einem APM 2.5, 2,4ghz(Empfänger), 5,8 ghz(Video) 433mhz(Telemetrie) und einer GPS Antenne ausgerüstet werden muss!
Das Problem dabei ist das die Bauteile natürlich im Boot verbaut sind und ich jetzt die Antennen durch den "Deckel" führen muss... die GPS Antenne habe ich bereits mit einem Sub-D Stecker+Buchse am Deckel befestigt.

Jetzt kommen wir aber zu meinem Hauptproblem, ich muss jetzt die 3 restlichen Antennen befestigen und weiß nicht ganz wie man das am besten angehen soll, sprich welches Kabel/Verschraubungen ich überhaupt nehmen kann für die einzelnen Frequenzen, oder tut sich da nicht viel? Vorgestellt hatte ich mir ein relativ flexibles Koax-Kabel mit "Zugentlastung" um den Deckel auch nochmal abbauen zu können falls erforderlich. Die Bezeichnung für dieses Kabel suche ich aber auch vergebens.

Na dann haut mal bitte in die Tasten :D

MfG Stefan !

Edit: das ich die 2,4 GHz Antenne nicht verändern kann ist mir bewusst, gilt das denn auch für die anderen Frequenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#2
Also ich würde vielleicht so einen Durchführungsadapter nehmen:

http://www.ebay.com/itm/2pcs-SMA-fe...Coaxial_Cables_Connectors&hash=item2570b725d3

Da kann man die Antenne von außen fest raufschrauben (wenn sie ein passendes Gegenstück) haben. Auf der Innenseite dann ein kurzes sma-Kabel (10-15cm sollten nicht wehtun) zwischen Deckel und Gerät.

Poste doch mal einparken Fotos hier rein, dann können wir uns besser ein Bild von deinem Boot machen.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#5
Die Impedanz (der Ohm-Wert, 50 Ohm) muss stimmen. Das ist wirklich wichtig. Die Dämpfung des Kabels hängt von dessen Qualität und der Kabellänge ab. Je kürzer das Kabel und je teurer das Kabel, umso weniger Dämpfung hast du.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten