Antennen immer auf Sicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
Hi liebe FPV Freunde,

für mich ist das alles noch ganz neu und ich taste (lese) mich immer weiter vor!
Da ich auch schnell zu begeistern bin habe ich schon alles gekauft was man so braucht.
Sollte man nicht machen weis ich, aber man muss ja mal anfangen.

So jetzt aber zu meiner Frage:

Wenn ich mit meinem Kopter über meinem Haus stehe, die Fatshark am Fernseher darunter angeschlossen ist,
ja ist es dann normal das dann das Bild weg ist?

Ich denke schon fast ja, weil das Häuschen Betonwände mit vorgesetzter Klinkerfassade und ein Dach mit Betonpfannen hat.

Einen richtigen FPV Flug habe ich noch nicht gemacht, dazu will ich dann auf eine große Wiese und auch nicht bei Regen.
Die Stabantennen habe ich schon gegen CL-Kleeblatt ausgetauscht, an der Brille nach oben und am Kopter (Phantom) brav nach unten/hinten gebogen.

Also, die Entfernung Sender Empfänger war vielleicht 20-30 Meter, aber der Empfänger eben im Haus.

Geht garnicht ?

oberhalb und unterhalb der CL/SPW Kombi herrscht Topnull ohne Empfang. Die Charakteristik ähnelt einem aufgeblasenen Autoreifen, für die das nicht mehr kennen...einer Donut
ergo
nicht über Kopf fliegen

Guten Flug
PeteR

Je höher die Frequenz umso weniger die Durchdringungskraft. 5,8GHz verhält sich da schon fast wie Licht, ein (belaubter) Busch im Signalweg stört schon mächtig, eine Wand noch viel mehr.

Koiudo

werde immer besser !
Danke für die schnellen Antworten.
War ja auch nur ein Test, will ja nicht immer über meinem eigenem Dach fliegen!
Obwohl so habe meinem Dachdecker schon nachgewiesen wo er am Schornstein gefuscht hat!
Mit Video, nicht mit Brille.

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe die Foxtech 5.8 Sender/ Empfänger im Einsatz mit zulässiger Sendeleistung. Mit Antennen hier aus dem Forum von Chipsundgrips komme ich im Haus bei 10 Meter Entfernung durch 3 Kalksandsteinwände ohne Krisseln durch. Mit den originalen Stabantennen musste ich mich nur vom Sender wegdrehen und das Bild war weg. Bin gespannt, wie es draussen läuft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten