Antennen richtig befestigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wird aber nicht viel werden, mit dem Empfang an +3m Kabel: die Kabeldämpfung wird das Signal stark abschwächen/verwässern
Da hilft nur die Montage des Rx oben auf dem Mast und dann mit Video/Audio out nach unten, ersatzweise einen 2. VTX anbinden und mit dem RX der FSBrille empfangen, wurde auch schon gemacht
Guten Flug
PeteR

das wird aber nicht viel werden, mit dem Empfang an +3m Kabel: die Kabeldämpfung wird das Signal stark abschwächen/verwässern
das ist mir klar, ich wollte den Video-Empfänger auch oben anbringen, direkt bei den Antennen. Ich suche nur ein passendes Stativ oder Ähnliches, bei dem ich die Oberseite dann von unten doch noch schwenken kann über einen Hebel oder wie auch immer

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
bei der Angel wird es eher schwer mit der Stabilität, sind die nicht dafür ausgelegt, das die sich biegen dürfen, Vorteil wäre die angebrachte Kabenführung
es gibt noch Teleskop Besenstiele in den längen, die sind ja mehr auf Steifigkeit ausgelegt

Was willst du den drehen, hast du eine kleine helix dran?

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich nutze ein Boxenstativ, das ist voll ausgefahren 2,20 Meter hoch und somit hoch genug um über Autos/Menschen zu funken.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Was du damit an Empfang gewinnst, verlierst du durch die lange Leitung runter wieder. Aber sonst eine Super Idee....Glaub, den bestell ich mir mal....

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hat man da nicht viel verlust, wenn man das Videokabel so lang macht? Sowas in der Art hab ich auch schon im Kopf gehabt. Hab hier noch paar Angeln rumstehen.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Gut zu wissen. Dann kann ich ja mal eine Angel zweckentfremden. Mal schauen was für ein Kabel ich da am besten nehme. Hab noch ein Goldstecker Highend-Chinchkabel mit 5m. Das sollte doch gehen, oder?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
5m ist kein Problem, da habe ich schon billige Klinkenkabel für genommen (Iftron NAno, da reicht einfaches Stereo-Cinch)
Bei meinem aktuellen Empfänger habe die Brillen und den Moitor an 3m Leitungen, und letzte Woche extra noch eine 10m Verlängerung angefertigt, aus 0,5mm² Mikrofonleitung von Conrad, mit 2.10 (oder 1.90 bei 10m) nicht Billig, aber die Qualität hat sich auch mit der Leitung nicht verschlechtert

5m ist kein Problem, da habe ich schon billige Klinkenkabel für genommen (Iftron NAno, da reicht einfaches Stereo-Cinch)
Bei meinem aktuellen Empfänger habe die Brillen und den Moitor an 3m Leitungen, und letzte Woche extra noch eine 10m Verlängerung angefertigt, aus 0,5mm² Mikrofonleitung von Conrad, mit 2.10 (oder 1.90 bei 10m) nicht Billig, aber die Qualität hat sich auch mit der Leitung nicht verschlechtert
hi
hättest du evtl für mich nen Link dieser Leitung?!
Möchte gerne mein diversity auch an ne Angel packen :) und da kommt mir dein Kabel grad recht :)
danke dir
Gruss Nico

PeBo

Erfahrener Benutzer
Alternativ die Mastspitze zum Repeater aufrüsten. Ein Diversity-Empfänger mit Antennen oben drauf und daran angeschlossen ein kleiner 10mW-Sender auf einem anderen Kanal welcher zur Brille am Boden funkt. Dann darf der Mast auch gern mal 50m hoch sein. :D

Edit: Ein Copter im Position Hold könnte den Job natürlich auch übernehmen oder ein Helium-Ballon, bei etwas mehr Wind dann ein Drachen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Müsste diese sein, habe den Zettel nicht mehr, und direkt in der Filiale ausgesucht
http://www.conrad.de/ce/de/product/608304

Für diejenigen die ein IRC Uno oder DUO haben, die Leitung past genau in eine Mini-Din Stecker, der in die Uno/DuoV3 Linkbuchse past, da sitzt der AV3, der Empfänger kann auch über diese Buchse mit Strom versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten