Antennenmontage beim Mikrokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Ich habe mal die Themen durchgeschaut, aber irgendwie konnte ich keinen Thread finden, wie man die Senderantenne bei einem Mikrokopter am besten anbringt. Ich hätte mir gedacht eine SMA Buchse in den Boden zu schrauben. Hier ein Bild wie ich das meine:



Diese würde dann fest im MK Boden sitzen. Die Verbindung zum Sender wird über ein kurzes Kabel (2cm) mit Stecker hergestellt. Die Frage ist, ob das die Sendeleistung beeinflusst, da ja das Signal über ein Kabel und eine zusätzliche Schraubverbindung geleitet wird, an der schlußendlich die Antenne angeschlossen wird (anstatt direkt am Sender).

Man liest auch immer wieder bei den technischen Daten der Buchsen "Impedanz 50 ?". Heist das, die Buchse hat einen 50 Ohm Widerstand?

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder, wie es ihr gemacht habt.

Greets, Speedy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten