Antennentracker by BlueAngel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

nach langer Planung ist er bzw. sie endlich fertig.
Meine ultimative Bodenstation, zu mindestens für mich. :D

Verwendete Komponenten:
2x Eagletree Eagle Eyes
3x Empfänger 5V: 2,4GHz oder 5,8GHz
3x Antenne: Yagi, Patch, Omni
1x 7" LCD TFT
1x BR2008 2,5" SATA HDD Recorder and Player
1x 3s4p 10000mAh Lion Akku

Servocity PAN / TILT:
SPT400130
* Option: Servo is HS-645MG
* Option: Ratio is 5:1
SPG785010
* Option: Servo is HS-785HB
* Option: Ratio is 3:1

und viele Schalter + einen Servotester um die Pan Tilt Einheit auch manuell betreiben zu können.

Die beiden EagleEyes wurden etwas umgebaut.
Mit kleinen GFK Platten verlängert damit man sie anschrauben kann.
Zudem wurden alle Ein- und Ausgänge mit Silikonkabel an Multiplexstecker angelötet.
Die LEDs und beiden Schalter wurden ebenfalls für externe Leds und Schalter mit Standard 2,54mm Rasterleisten steckbar gemacht.
3294
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#2
WAS BIST DEN DU FÜR EIN BASTELFREAK *positiv gemeint*:popcorn:

Das Ding ist ja mal nicht von schlechten Eltern!!!!!:cool:
Wenn die jetzt noch den Kaffee für zwischendurch kocht und/oder einem das Bier auf macht wäre es ein Traum.

Sauber Arbeit, damit lässt sich arbeiten :)

P.S. ich hab mein EZ Tracker immer noch nicht zum laufen gebracht, irgendwie bin ich zu blöd dafür??
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#7
100x80x25mm 175g
Design darfst ruhig abkupfern, deswegen hab ichs ja eingestellt. ;)
Obwohl Provision wäre sicher nett. hehe


Serienfertigung. hehe
Station liegt wohl im Bereich des Unbezahlbaren. ;)
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#8
Rene hat gesagt.:
P.S. ich hab mein EZ Tracker immer noch nicht zum laufen gebracht, irgendwie bin ich zu blöd dafür??
@rene: woran hapert es denn?

MFG
RaggaB
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#10
Nicht gut.
Gibt aber eh eine thread zum EZ tracking:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=220&page=3

poste doch dort einfach deine Fragen. ;)

beim EagleEyes thread habens ja auch einige so geschafft es zum Laufen zu bekommen.
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1200
;)
 
#11
Wow
BlueAngel, das hast du sehr gut gemacht. Schaut wirklich sauber aus.

Eine Frage zum Aufbau noch, verstehe ich das richtig?
Beide Yagis zeigen richtung Sender, und die Patch brauchst du nur, wenn der Tracker von einem Anschlag auf den anderen faehrt (360° Drehung)

Hast du da nicht kurze Aussetzer wenn der Tracker grad 90° zum Flugzeug steht? (Yagi und Patch haben doch zur Seite keinen Empfang)

btw: Deinen AWM630TX Transmitter bau ich grad in meinen Pibros ein ...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#12
thx.

Ja, kommt halt drauf an bei welchem Winkel der Tracker umdreht.

Am besten wäre es also, wenn der Tracker je 180° pro Seite drehen kann und dann eben genau bei 180° hinten sich umdreht. Während des Wechsel zeigt ja die Patch genau auf die hintern 180° und alles passt. => keine Aussetzer.

bis jetzt hatte ich 225° pro Seite Drehung, da kommt es zu leichten Störungen, dafür dreht der Tracker nicht so oft um, wenn man zb.: hinter sich wieder umdreht, also nicht die 180° direkt überfliegt.

Andere Möglichkeit wäre noch jede Seite 360° drehen zu lassen, dann kann ich die Patch nach vorne ausrichten. Schrauben sind dafür auch vorgesehen, wenn ich ohne Tracking fliege mit Patch nach vorne ausgerichtet.
In jede Richtung 360° schafft die Servo Mechanik auch und jetzt mit den Silikonkabel mit Vaseline dürfte es auch kein Problem mehr sein.
Da rutscht und flutscht alles. :) :)

PS.: Bin schon gespannt, Sender hat bei mir super funktioniert.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#13
@Blue: Frage(n) an dich, da du ein Trible-System benutzt.

Wie hast du die beiden ET Stationen geschaltet?
-Eine Station mit dem Diversity und Tracking an den ersten Eingang der 2. Station und den A/V-Empfänger der 3. Antenne an den zweiten Eingang der 2. Station?

Gibt es da keine Kompatibilitätsprobleme oder sonstige Schwierigkeiten insbesondere bei der Konfiguration?

Wollte bei meiner Station für den Nahbereich noch Antennen ohne Tracking einsetzen.

2. Frage. Ich steige erst auf ET um, und warte Sehnlichst auf die Lieferung ;-) Allerdings habe ich nirgendwo im Web die Abmessungen der Station gesehen. Wie groß ist eine Groundstation von ET?

Greetz

Ingo
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
Hi,

ja sollte so hinkommen.

Eagle Eyes 2: 2x Empfänger vom Tracker
Eagle Eyes 1: 1x Eagle Eyes 2 und 1x 3ter Empfänger

an Eagle Eyes 1 sind dann die ganzen Ausgänge und die Servos angeschlossen

Probleme kann es nur mit der Fatshark geben, weil das Videosignal etwas abgeschwächt wird und die alte Fatshark dann ein schwarz weiß Bild hat.


Genau kann ich dir die Abmessungen nicht sagen, aber vom ersten Bild aus kann mans ungefähr erkennen. 1cm Rasterung
also ca. 12x6cm und ca. 4-5cm Höhe
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#15
LOL Super und ich benutze Fatshark und die KX191..darf ich halt nur im dunkeln fliegen, dann fällts nicht auf ;-)

Danke dir
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#16
Naja, mit den neuen EagleEyes, meins ist die 1te Version, wurde bereits am Board was modifiziert, damit das Problem nicht mehr so oft auftritt bis gar nicht mehr auftritt.

Einfach probieren.

Ansonsten mit zwischengeschaltetem Rekorder ist das Bild immer in Farbe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten