Hallo zusammen
Ich habe eine kurze Frage zur Konfiguration des Antennentrackings mit der Eagle Eyes Basisstation. Ich habe mein Modell soweit aufgebaut und schon einige FPV Flüge absolviert. Dazu habe ich auch das OSD und den Logger von Eagle Tree eingebaut und möchte nun noch das Antennentracking konfigurieren. Die Hardware habe ich auch zusammengebaut. Das PAN Servo kann nur 180 drehen, so bin ich wie folgt vorgegangen:
1. zu Hause in der Stube das Stativ mit der PAN Antenne nach Norden ausgerichtet
2. Via Eagle Eyes Data Logger und Kompass die Richtungen 90 CW, Max CW, 270 CCW, Max CCW konfiguriert gem. Handbuch
3. TILT Einstellungen gemacht und alles gespeichert. Die Positionen werden korrekt angefahren
Wenn ich nun aufs Flugfeld fahre habe ich ja dort eine ganz andere Ausgangslage. Sprich, ich stelle das Stativ auf. Wenn ich dahinter stehe ist dies gemäss iPhone Kompass 180 Grad. Wenn ich nun mein Modell ca. 5 Meter vor der Antenne postiere und via OSD "Reset Modell Home Position" mache, ist die Antenne auch auf das Modell ausgerichtet. Wenn ich mich aber nun auf eine Seite gehe dann geht die Antenne in die Gegenteilige Richtung. Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo sonst noch etwas einstellen? Hab auch versucht via "Model Location as 0 PAN" und den Winkel unter "Set Zero Pan Compass Reading" den Ausgangspunkt zu setzen. Irgendwie fehlen mir gerade die Ideen...
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Gruss
Switzly