Antennentracking mit Hornet OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, wer kann mir weiterhelfen:

In meinem Arcus sport habe ich einen Autopilot Feyu-Tech FY-31AP mit Hornet OSD eingebaut.Wie bekomme ich nun meine
GPS-Daten zum EZ Antennentracker, da das Hornet OSD ja keinen Audioausgang besitzt? Müsste ich ein zweites OSD nur für die Antennennachführung einbauen oder was könnte ich tun?
 
#2
Ja du müsstest noch ein EzOSD oder tiny EzOSD einbauen.
Anders wird es mit einem Ez Antennentracker nicht funktionieren.

Ich habe selber beide Systeme zeitgleich in Betrieb.

LG Chris
 
#3
Hallo Chris,

danke für deine schnelle Antwort. Habe mir das schon fast so gedacht.Wie hast Du den dann denn Anschluß der beiden OSD am A/V Sender gelegt.Ich habe den Nano Stinger pro installiert und würde auch gerne ein Tonsignal mitübertragen ?

LG Achim
 
#4
Hey Achim,

nun ich verwende das hornet als osd. Das EzOsD habe ich nur noch wegen dem tracking “on Board“.
Das hornet ist am Videosender bis auf den rechten Audiokanal angeschlossen. Da ist das EzOsD angeschlossen. Am Empfänger greifst du dann nur das rechte Audiosignal für den Tracker ab und gut ist.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Bin nur mit dem Handy unterwegs, deswegen die kurze Erklärung.

LG Chris
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,
Gleiche Problem, bloß dass ich noch nicht so die Erfahrung habe.
Habe auch das Hornet OSD ohne Autopilot.
Für den MyFlyDream Tracker bräuchte ich also den MyFlyDream TeleFlyOSD !!!

Aber wie soll ich lediglich nur das Ausiosignal unten abreifen? Habe bis jetzt nur die Fatshar Predator mit dem fest eingebauten RX.
Oder greift der Tracker (Driver) das Signal ab.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst ?

Vielen Dank

PS.:
Denn kann ich das Hornet ja ruhig ausbauen und das Telefly OSD nehmen.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#7
Die Fatshark Predator hat doch bestimmt ein Audio Out, da könntest Du das Audio Signal abgreifen.

EDIT:
Also laut Manual hat diese eine EarPhone Jack, dort würde ich das Audio Signal abgreifen
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Das bringt dir beim AAT aber nichts, da alles durch einen Schleifring geht um eben die 360° zu gewährleisten. Du müsstest also einen externen Empfänger benutzen. Die Antenne muss sich ja auch mitdrehen usw...Du kannst also nicht den Empfänger der Brille benutzen, da du die ja auf dem Kopf hast und sich da nichts mitdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#9
Jetzt wird es langsam kompliziert ;):rolleyes:
Man könnte die Brille mit fest verbauen;) und mit einem laaangen Kabel das Video Signal über Video out auf ein TFT Bildschirm dann abgreifen. Aber ist ja denke ich ein bisschen uncool :D

Alles klar, dann werde ich mir wohl früher oder später ein externen Empfänger bestellen, wenn es das AAT mal haben möchte.
Als externer Empfänger wollte ich mir dann den Immersion Duo 58oo Diversity bestellen. Mal sehen.

Vielen Dank für Eure Tipps !
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
Oder du kuckst dir mal hier aus dem Forum die Eigenbau Diversity Projekte an. Die gehen mit den Foxtech Modulen aber auch mit Airwave. Sollte dann etwas günstiger sein.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#11
Habe ich schon, Aber ne, dass ist wirklich nicht mein Ding. Da bin ich ehrlich ;)
Respekt, die das machen (können)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten