Antrieb für ein riesen Looping Louie ( 6 Meter)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#1
Hey Leute,

Looping Louie kennt ja sicher jeder..



Sind grade dabei das ganze in Lebensgröße zu bauen mit "Tastern" zum draufspringen ;)
Druchmesser ca 6 Meter.

Erster grob Entwurf:


Jetzt brauchen wir noch einen Antrieb, der per Gummi Rad die runde Platte (von unten!) unter dem Arm bewegen soll.
das ganze hat den vorteil das es bei blockieren einfach durchrutscht.

Klasse wäre eine Idee die auch Regelbar in geschwindigkeit ist... und eventuell auch etwas mehr power hat 0:)

Wir denken grade an einen gebrauchten E-Rolli Antrieb, haben aber noch nix passendes gefunden.

Preislich sind wir mit 50-100€ leider sehr eingeschränkt, da es nur ein spaßprojekt ist und das Holz/Beschläge/Schrauben/Wellen auch Geld kosten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mayday

Expert somehow
#2
Da habe ich was für Euch. Bin aber unterwegs, Bilder und Modell kann ich Dir morgen nennen. Ist ein recht fetter Dunkermotoren Antrieb mit robustem Getriebe. Vielleicht finde ich auch noch Bilder hier... Hatte mal einen Verkaufsthread offen.


http://fpv-community.de/showthread.php?28703-Mayday%B4s-Bastelkiste-Teil-1
Der untere Motor. Habe aber auch noch andere, inklusive eines riesigen Servomotors (ginge bestimmt gut mit Reibradantrieb auf den Kranz) und diversen Rollstuhlantrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
klasse schreib mir einfach ne pm wenn du wieder zeit hast. eilt nicht.
eventuell gleich mit infos was man alles braucht um die kiste anzusteuern. :)
 
#4
Geiles Projekt! Hammer! DAvon Will ich Bilder und Videos sehen wenns tut!

Evtl sollte da doch ne alte Bohrmaschine tun. Fest einspannen und vorne mittels Keilriemen von klein auf recht Groß am Lui umsetzten, so verlierst Speed und gewinnst Kraft. Regelbar sind die Dinger auch..

...wobei die wohl dann immer noch zu schnell ist wenn ich nochmal nachdenke...
 
#5
Schau dich mal nach Akkuschraubern um da gibt es irgendwo ne Challenge wo mit Akkuschraubern Fahrzeuge betrieben werden
So ein Antrieb wäre doch dann das richtige ?

Jo Bilder und Videos !!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten