Antriebswelle Turnigy SK3 3539-1150kv

Coliban

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Habe obige Motoren (SK3 3530-1150kv) gekauft und an meinen Rahmen (S655) angebaut. Nun sind die Halterungen dieses Rahmens so konstruiert, dass ich dort noch mal Löcher für die Motoren bohren musste. Das hat zur Folge, dass die Motoren "verkehrtherum" im Rahmen stecken, also die 6mm Welle zeigt nach oben und die 4mm Welle, an die ja die Propeller eigentlich ran mussten, nach unten (an denen ich aber keine Propeller wg. dem Rahmen, anbauen kann.

Frage: kann ich nun einfach Propeller mit 6mm Bohrung auf die Welle setzen oder müssen diese an di 4mm Welle angebracht werden? Oder muss ich mir einen anderen Rahmen besorgen?

Vielen Dank!

Coliban

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Eigentlich geht es einfach darum, ob man diese Motoren auch umgedreht betrieben kann. Weiß da was jemand drüber? (an Bilder komme ich gerade nicht ran)

Mfg

JUERGEN_

Generation 60++
deinem motor ist doch völlig wurscht wie rum du den einbaust.

hauptsache deine Propeller drehen richtig rum.

ich für meinen Teil, würde die aber nie so anbauen das die Motorglocken in den Dreck hauen,
wenn ich mal schräge lande.
das mute ich ja noch nicht einmal meinen 5$ Motoren zu. :D

:)

Coliban

Erfahrener Benutzer
Naja,

Die Welle hat dort, wo der Propeller angebracht wird, 4mm und auf der anderen Seite einen Durchmesser von 6mm, zudem könnte ich mir vorstellen, das es vielleicht nicht egal ist, wo die Propeller raufkommen, oder macht das mit d Wucht und Unwucht bei den Dingern nichts aus?

Mfg

Ich hab an meinem DJI F550 ebenfalls SK3 Motoren mit der langen Welle. In der Motorhalterung ist in der Mitte ein Loch durch das die Welle nach unten durchschaut. Die Glocke schaut nach oben und auf dem Mitnehmer der dann mit 3 Schrauben auf die Glocke montiert wird sitzen meine Props. Meine haben ein 6mm Loch was ich mit einer kleinen Messinghülse auf 5mm verkleinert habe so dass das ganze gut sitzt. Die Mutter habe ich durch eine Selbstsichernde ersetzt.

Coliban

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info Stefan,

Sitzen Deine Propeller denn auch auf der anderen Seite?

Bei mir ist die 4mm breite Welle eigentlich die dafür vorgesehene Welle.

Coliban

Erfahrener Benutzer
Hey Stefan,

Super! So habe ich sie auch erst mal montiert.

Mal schaun, am WE bekomme ich vielleicht die Propeller,

Vielen Dank

FPV1

Banggood

Oben Unten