Anzeige vom MAVLINK OSD friert ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

znarf

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich hoffe, das jemand in der Runde ist der mir helfen kann.
Ich habe eine APM 2.6 in Verbindung mit einem MAVLINK OSD.

Wenn ich keinen GPS Empfang habe, also bei mir in der "Werft" den Kopter "Arme" funktioniert das OSD einwandfrei, ich kann die Motoren starten und es zeigt alles an,... toll,...
Aber wenn ich draussen bin und habe GPS Empfang, brauche ich nur die Motoren zu starten und sofort friert die Anzeige ein.

Ich hab schon eine neue Stromversorgung gelegt, 5V über einen Festspannungsregler direkt vom Akku auf das OSD, keine Änderung, Bild friert ein sobald ich die Motoren starte. Aber wie gesagt, nur wenn ich GPS empfang habe, im Raum ohne GPS läuft alles super!!!

Ich habe auch die Einstellungen in der APM nach den Vorgaben von https://code.google.com/p/minimosd-extra/wiki/APM geändert.
Hilft alles nix, sobald ich GPS empfang habe und die Motoren starte friert die Anzeige ein.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß
Franz

znarf

Neuer Benutzer
Hallo hulk,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mich zwar auf der Seite angemeldet, aber konnte die hex. nicht runterladen.
Das macht aber nichts, dank Deines tipps, wusste ich ja wo der Fehler liegt und konnte mir eine andere Firmware besorgen.
Habe heute das OSD getestet und es läuft super!!!

Danke nochmal für die tolle Hilfe. Jetzt kann ich ausser meiner NAZA´S auch endlich die APM nutzen, nur ohne OSD war das leider nicht möglich da ich viel Long Range fliege.

Danke nochmal,....

Gruß
Franz

hulk

PrinceCharming
Hi franz,
Ich bin da auch nicht angemeldet.
Oben in der Beschreibung ist der link......latest version. 1zeile später kommt das passwort.
Aber gut, dass es funktioniert.

znarf

Neuer Benutzer
Hallo hulk,

tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das hab ich glatt übersehen... :-(
Habe mir jetzt die HEX auch mal runtergeladen und werde sie auch mal testen. Danke!!!

Eine Frage hab ich noch nebenbei, ich glaube da kannst Du mir auch helfen.
Mein Kopter reagiert sehr "hart" auf Steuerbefehle, weisst du auf anhieb welche "PID-Werte" dafür zuständig sind?
Ich hätte gerne das der Kopter etwas weicher zu fliegen ist.

Hulk, danke nochmal für Deine Mühe, du hast mir echt geholfen!

Gruß
Franz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten