COPTER AOS 5 + Komponenten

pcdoc

Well-known member
#1
Ich plane mir für die nächste Saison eine 5" Freestyle Drohne anzuschaffen. Die einfache und wahrscheinlich auch günstigeste Lösung wäre eine Nasgul 5 V3 die es immer wieder um knappe 260€ gibt. Walksnail Pro Kit und Empfänger rein und wir sind bei etwa 430-450€. Nachdem ich gern bastle (wenn es Sinn macht) und mir auch ein etwas besseres Ergebnis erwarte überlege ich mir selbst etwas basierend auf dem AOS5 Frame aufzubauen.

Bei den Komponenten hätte ich gern noch einen Check von euch, ob das so Sinn macht oder ich etwas übershen habe. Hier mal die vorläufige Liste:

  • Frame: AOS 5 Evo
  • Stack: SpeedyBee F405 V4 BLS 55A 30x30
  • Motor: XING2 2207 KV1855
  • FPV: Walksnail Pro Kit
  • GPS: irgendeine Ublox mit M10 Chip
  • Props: 3-Blatt 5x3,5
  • Empfänger: RP1
  • Akku: 6S 1300-1500 mAh

Ich brauche keine LEDs oder sonstiges "unnötiges" Zubehör. Ich brauche etwas was gut fliegt und Spaß macht. Und das wäre dann auch vielleicht die richtige Stelle um mal zu erwähnen was ich damit machen will! :)

Das Ding wird zu 80% bei uns am Flugplatz geflogen. Einfach ein wenige herumtoben (Freestyle), aber vor allem auch andere Modelle in der Luft verfolgen und zu filmen. Das geht mit der BabyApe 3 Pro V2 auch, aber manchmal fehlt es mir einfach an Leistung und etwas mehr Flugzeit wäre mir auch wichitg. Die anderen 20% wären dann Kameraflüge (rein hobbymäßig) mit einer Thumbcam Pro V2, aber mit den ganzen Einschränkungen ist da eh nicht mehr viel möglich... Was ich nicht vor habe zu machen mit der 5" ist Bando oder extrem kleine Gaps üben oder ähnliches. Von daher werden sich die Crashes sehr in Grenzen halten und wenn wird das eher in Bäume oder Wiese sein. Von daher wäre mir leichter lieber als stabiler, wobei ich auch keine Race Ambitionen habe, leichte bis mittelschwere Freestyle Drohne halt.

Was mir bei dem Frame gut gefällt ist, dass er sehr flexible ist was die Komponentenauswahl angeht und durch die Y-Arme recht vibrationsarm ist. Gefällt mir auch optisch gut, wobei mir das wie gesagt weniger wichtig ist.

Was haltet ihr von den Komponenten? Hab ich was vergessen?

So würde ich preislich auf nahezu den gleichen Preis wie die Nazgul 5 kommen (beide mit oder ohne GPS gerechnet), aber meiner Meinung nach zu einem für meine Anforderungen besseres Endprodukt. Bin aber für Vorschläge offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten